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IT-gestütztes und integriertes Gewährleistungs- & Garantiemanagement

29.08.2008
Effiziente und effektive Gestaltung der Garantieprozesse, durchgehende Implementierung in die Geschäftsprozesse, Stärkung der Kundenbindung und -loyalität
Datum: 15. & 16. Oktober 2008
Veranstaltungsort: Mövenpick Hotel Airport Stuttgart
Der ständig wachsende Kostendruck und die gestiegenen Anforderungen an die Produktqualität rücken die Garantieprozesse in den Unternehmen zunehmend in den Fokus des Interesses. Die Garantiekosten eines Unternehmens belaufen sich je nach Branche auf etwa vier Prozent des Umsatzes.

Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass durch organisations- und funktionsübergreifend integrierte Garantieprozesse brachliegende Potenziale ausgeschöpft werden können – vom Servicebetrieb über den Importeur bis hin zu den Qualitätsmanagementprozessen bei Hersteller und Zulieferer.

Unternehmen müssen ihre Garantieprozesse durchgängig, effektiv und effizient gestalten und diese als strategisches Instrument zur Kundenbindung nutzen. Notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche unternehmensweite Implementierung von Garantieprozessen ist deren Integration in die verschiedenen Subbereiche und Geschäftsprozesse. Durch den zielgerichteten Einsatz von IT-Systemen können die Garantieprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette optimiert werden.

Agenda: www.marcusevansassets.com/HTMLEmail/IRGewaehrleistungsundGarantiemanagement.pdf

Profitieren Sie u.a. vom Erfahrungsaustausch über folgende Themen:
  • Höhere Kundenzufriedenheit und -bindung durch ein professionelles Gewährleistungsmanagement
  • Effiziente und effektive Gestaltung der operativen Garantieabwicklung
  • Zielgerichteter Einsatz von IT-Systemen und IT-gestützte Optimierung der Garantieprozesse mit vor- und nachgelagerten Prozessen
  • Synchronisation der Garantieprozesse mit vor- und nachgelagerten Prozessen
  • Optimierung des internationalen Gewährleistungsmanagements zwischen Vertrieb, Entwicklung, Produktion, Beschwerde- und Reklamationsmanagement
  • Vermeidung von Datenredundanzen durch Garantiedatenanalysen
  • Effektives Qualitätsmanagement als Voraussetzung der Garantiekostensenkung


Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Direktoren, Leiter und führende Mitarbeiter der Abteilungen:

• Gewährleistungsmanagement
• Garantieprozesse
• Servicemanagement
• Technischer Service
• CRM
• Qualitätsmanagement
• Beschwerde-, Reklamationsmanagement
• Kundenmanagement, Kundenservice-Center
• Vertrieb/Marketing
• Produktmanagement
• Key Account Management
aus der produzierenden Industrie

Eventinformation:
Paola Suarez
Marketing Manger
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 890 61 240
Fax: +49 (0) 30 890 61 434
Email: p.suarez@marcusevansde.com

Paola Suarez | marcus evans Germany Ltd
Weitere Informationen:
http://www.marcusevansde.com/ggm
http://www.marcusevansde.com

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