Kongress zu Webtechnologien

Zwei Tage lang tauschen sich hochkarätige Referenten mit Experten und Interessierten aus Wirtschaft, IT-Technologie und Öffentlichem Dienst über die neuesten Trends der Webtechnologien aus. Eine Anmeldung zum Kongress ist noch bis zum 31. August 2008 online möglich.

Das Vortragsangebot ist herausragend. 26 Größen der deutschen Entwicklerlandschaft, darunter Dirk Jesse, Paul Bakaus, Tomas Caspers und sieben weitere Experten der Webkrauts, stellen ihr Know-how zur Verfügung. Das Programm bietet Vorträge, Lightning Talks und Adhoc-Vorträge im BarCamp-Stil rund um die Themen Technologie, Barrierefreiheit, Usability und Design sowie Netzkultur und Social Networking. Einige Schlagworte der Beiträge: jQuery, CSS-Frameworks, Mikroformate, barrierefreies JavaScript und andere Fragen der Barrierefreiheit beim Web 2.0, Anwendungsentwicklung mit XUL, Typo3-Applikationen, Webstandards sowie Content Usability.

Auf ein breites Echo stößt der Webkongress nicht nur in der Entwicklerlandschaft, sondern auch in der Politik: Joachim Herrmann, Bayerischer Innenminister, unterstützt die Veranstaltung genauso wie Dr. Thomas Goppel, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, sowie Dr. Bernhard Beus, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern und Beauftragter der Bundesregierung für Informationstechnik.

Wolfgang Wiese
Tel.: 09131/85-28326
webkongress@uni-erlangen.de

Media Contact

Ute Missel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer