1. Kasseler Qualitätsmanagement Symposium

Das 1. Kasseler Qualitätsmanagement-Symposium wird am 12. September das Thema "Innovationsqualität" mit zahlreichen renommierten Referenten aus Wissenschaft und Praxis aufgreifen.

Die wissenschaftliche Leitung hat Prof. Dr.-Ing. Roland Jochem, der das Fachgebiet Qualitätsmanagement im Institut für Arbeitswissenschaft und Prozessmanagement der Universität Kassel innehat. Er war zuvor Prozessorganisator bei der FA. Bosch und der Siemens Hausgeräte GmbH in Berlin.
Qualitätsmanagement in den gesamten Innovationsprozess zu integrieren, zeichnet erfolgreiche Unternehmen, vor allem im asiatischen und japanischen Raum, aus.

Welche Chancen für eine Beschleunigung von Innovationsprozessen und zur nachhaltigen Umsetzung von neuartigen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen im Unternehmen bestehen, wenn Methoden und Strategien des integrativen Qualitätsmanagements angewandt werden, will das 1. Kasseler Qualitätsmanagement-Symposium "Qualitätsmanagement im Innovations-prozess" vermitteln.

Info Kontakt und Anmeldung
Universität Kassel
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Katja Landgraf
Institut für Arbeitswissenschaft und Prozessmanagement
Heinrich-Plett-Str. 40, 34132 Kassel
per fax +49 (0)561 804 4673
per e-mail Landgraf@ifa.uni-kassel.de

Media Contact

Ingrid Hildebrand idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer