Startschuss für „Web 2.0 Startup Award“

Internet-Start-ups können sich bis zum 22. September 2008 um den „Web 2.0 Startup Award“ bewerben.

Der Kongressveranstalter IIR Deutschland sucht nach herausragenden Businesskonzepten, die auf der Web 2.0-Idee basieren. Aus allen eingereichten Bewerbungen bestimmt IIR zehn Finalisten, die am 13. Oktober auf dem Web 2.0-Kongress in Hamburg an einem Elevator Pitch teilnehmen: In einer Kurzpräsentation von sechs Minuten werden sie den Kongressbesuchern ihr Konzept vorstellen, welche abschließend per Ted-Abstimmung den Sieger auswählen.

Interessierte Unternehmen können sich bewerben unter: www.web2.0-kongress.de/award.html

Auf dem vergangenen Web 2.0-Kongress im April in Wiesbaden ging der Preis an Justaloud. Der Internet-Musikshop setzte sich gegen neun Mitstreiter durch. Den zweiten Platz belegte das Tapetenportal Juicy Walls, Drittplatzierter war Kununu, eine Plattform zur Bewertung von Arbeitgebern. Zu den weiteren Nominierten gehörten Criteo, Zubka, antz@work, What's Your Place, Gast-Freunde, Humangrid und buyvip.

Kontakt:
Romy König
Senior-Pressereferentin
IIR Deutschland GmbH – ein Unternehmen der Informa Group
Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt am Main
Tel.:++49 (0)69 / 244 327 – 3391, Fax: ++ 49 (0)69 / 244 327 – 4391
E-Mail: romy.koenig@informa.com

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer