Moderne Kühlwasserläufe – Käfer oder R4 – Luft- oder Wasserkühlung

Eine mangelhaft ausgelegte bzw. schlecht gewartete Kühlwasserversorgung führt zu erheblichen Kosten in Industrie und Energieversorgung.

Der Ablagerungskontrolle (Härtestabilisierung) und dem Korrosionsschutz kommen dabei eine besondere Bedeutung zu. Nicht bestimmungsgemäßer Betrieb kann außerdem ein erhebliches Umweltproblem (Legionellen, Biofilme) darstellen.

Der optimale Einsatz von kühlwasserführenden Systemen und von Kühltürmen in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht ist deshalb ein wichtiger Bestandteil der Betriebsplanung und der Versorgung angeschlossener Betriebe mit Kühlwasser.

Die Veranstaltung „Moderne Kühlwasserkreisläufe“ am 16.-17. September 2008 im Essener Haus der Technik soll dazu beitragen, den Anlagenzustand und die Behandlung der kühlwasserführenden Systeme zu bewerten und die betriebliche Entscheidungsfindung in Fragen der Sanierung bzw. des Neubaus zu erleichtern. Angesprochen werden Betriebsingenieure der Gebäudetechnik, Planungsunternehmen aus dem gesamten Industrie- und Kraftwerksbereich, aber auch aus dem Gewerbe

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-09-322-8.html

Anmeldungen sind unter der Tel. 0201/1803-344, Fax 0201/1803-346 oder im Internet unter www.hdt-essen.de möglich.

Media Contact

Bernd Hömberg Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer