Internationale Architekten präsentieren sich an der Hochschule Coburg

Architektur-Interessierte haben am 24. Juni ab 13:00 Uhr in der Aula der Hochschule Coburg Gelegenheit namhafte internationale Architekturbüros kennenzulernen. Anlass ist der 100. Dienstagsreihen-Vortrag, der mit einem Jubiläum gefeiert werden soll.

Seit 2002 veranstalten Studierende des Studiengangs Architektur eine Vortragsreihe, zu der sie immer dienstags Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten, Fotografen, Künstler und Kunstkritiker aus ganz Europa einladen.

Zur Feier des Jubiläums kommen knapp 50 Architekten aus ganz Europa und präsentieren ihre Objekte. Mit dabei sind u.a. Gerkan, Mark und Partner aus Hamburg. Sie haben den neuen Berliner Hauptbahnhof geplant und sind mittlerweile mit Büros in der ganzen Welt vertreten.

Weiterhin präsentiert sich das Büro Graft als Planer des Studios und des Gästehauses von Brad Pitt. Auch die Büros Wulf & Partner (Neue Messe Stuttgart) sowie Behnisch (Olympiagelände München) und Sauerbruch Hutton (Umweltbundesamt) sind dabei. An die Vorträge schließen sich eine Architektur-Ausstellung und ein Sommernachtsfest an. Die Teilnahme an dieser hochkarätig besetzten Veranstaltung ist kostenfrei.

Media Contact

Dr. Margareta Bögelein idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer