Wirtschaftsnahe Qualifizierung durch Fernstudium und Weiterbildung

Die diesjährige Fachtagung des Hochschulverbundes Distance Learning (HDL) am Freitag, 13. Juni, von 10 bis 17 Uhr an der Fachhochschule Brandenburg (FHB) steht unter dem Motto „Wirtschaftsnahe Qualifizierung durch Fernstudium & Weiterbildung“.

Im Rahmen der Tagung werden verschiedene Kooperationsmöglichkeiten von Hochschulen und Wirtschaftsunternehmen in den Bereichen Weiterbildung und Fernstudium vorgestellt. Schwerpunkt wird u. a. der Stellenwert der akademischen Weiterbildungsangebote in der strategischen Personalpolitik der Unternehmen sein.

Diskutiert wird auch die Frage, wie sich Hochschulen der Wirtschaft annähern, um bedarfsgerechte, berufsbegleitende, akademische Studienangebote kooperativ zu entwickeln und umzusetzen.

Die Veranstaltung wird organisiert von der Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Interessierte im Internet unter: „www.hdl-fachtagung.de“.

Media Contact

Stefan Parsch idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer