Universität Flensburg: Fitnesscheck für kleine und mittelständige Betriebe

Das neu entwickelte Innovations-Audit InnoPlus+ der Syddansk Universitet und der Universität Flensburg setzt an dieser Stelle an. InnoPlus+ ist ein Fitnesscheck für kleine und mittelständige Betriebe.

Auf Basis eines detaillierten Fragebogens und ergänzt durch Interviews werden alle relevanten Unternehmensbereiche untersucht mit dem Ziel, die Innovationsfähigkeit zu steigern.

Firmen aus der Region nördlich und südlich der Grenze können sich am Donnerstag, 24. April, um 16.30 im Technologiezentrum Flensburg Lise-Meitner-Straße 2 in Flensburg sowohl über das Innovations-Audit informieren als auch über Fördermöglichkeiten des Landes auf diesem Gebiet.

Die Teilnahme ist für Unternehmen kostenlos. Warum Innovationsmanagement wichtig ist und wie das Audit aufgebaut ist, darüber sprechen Prof. Dr. Carsten Dreher, Marianne Stenger und Alexander Martin von der Universität Flensburg. Außerdem erläutern Unternehmensvertreter Fälle aus der Praxis und wie das Land Schleswig-Holstein Innovationsvorhaben unterstützt, legt Innovationsberater Holger Pohl dar.

Informationen und Anmeldung über Frau Nicole Tobian, unter Tel. 0461-805 2544 (vormittags) oder unter nicole.tobian@uni-flensburg.de

InnoPlus+ wurde im Rahmen des INTERREG III A-Projektes „Bildung, Kreativität, und Innovation“ entwickelt. Die Informationsveranstaltung führen die Syddansk Universitet und die Universität Flensburg durch in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Flensburg und der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH.

Media Contact

Dr. Helge Möller idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-flensburg.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer