mst-Netzwerk Rhein Main will Arbeitskreis „Sensorsysteme in Mittelhessen“ gründen

Die Regionale Beratungsstelle für Technologietransfer Region Mittelhessen des TechnologieTransferNetzwerks Hessen (TTN-Hessen) lädt Unternehmen aus der Region ein zur Gründungsveranstaltung am 15. April 2008 um 16 Uhr, um die Chancen der Mikrosystemtechnik und Sensorik in einem Arbeitskreis kennen zu lernen.

Gastgeber ist das Unternehmen Helmut Hund GmbH, Wilhelm-Will-Str. 7 in 35580 Wetzlar (www.hund.de). Sein Hauptaugenmerk wird der Arbeitskreis „Sensorik“, der auf den Kompetenzen des mst-Netzwerks Rhein Main aufbaut, auf den Technologietransfer und Informationsaustausch legen. Es sollen aber auch gemeinsame Forschungsprojekte ins Leben gerufen und neue Marktpotenziale erschlossen werden. Das TTN-Hessen unterstützt sowohl das mst-Netzwerk Rhein Main als auch die Gründung des Arbeitskreises Sensorik in Mittelhessen.

In der Region nutzen zahlreiche Unternehmen die moderne Technologie. Es sind Sensor- und Messgerätehersteller, Prozessentwickler oder Anwender aus den Bereichen Elektronik, Sensorik, Optik, Maschinenbau und Medizintechnik. Sie alle können von den Chancen profitieren, die die Mikrosystemtechnik bietet. Schließlich liegt in der Sensorik und ihrer Integration in intelligente Meßsysteme ein großes Potenzial an technischen Möglichkeiten. Gerade Mittelhessen ist in diesen Branchen traditionell stark.

Anmeldung unter
http://www.ttn-hessen.de/deeplink.cgi?z=1428&n=61077&l=detail-mh
Informationen: Regionale Beratungsstelle für Technologietransfer Region Mittelhessen
Dipl. Biol. Freya Vogel-Weyh
c/o IHK Gießen-Friedberg
Lonystraße 7
35390 Gießen
Telefon (0641) 7954-2520
Telefax (0641) 7954-52520
vogel-weyh@giessen-friedberg.ihk.de

Media Contact

Barbara Hoffmann HA Hessen Agentur GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer