Tagung "Soziale Arbeit mit Opfern und Tätern von Sexualstraftaten"

Zum Beispiel: Wie werden Opfer von Sexualstraftaten am sinnvollsten unterstützt und beraten? Wie lassen sich Täter wirksam behandeln, damit sie nicht rückfällig werden?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Tagung „Soziale Arbeit mit Opfern und Tätern von Sexualstraftaten“, die am Freitag, den 4. April 2008, von 10.00 bis 17.30 Uhr, in den Räumen der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschule Köln stattfindet (Mainzer Straße 5, 50678 Köln, Raum 301). Interessierte Journalistinnen und Journalisten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Expertinnen und Experten aus dem gesamten Bundesgebiet diskutieren, wie sich der Schutz von Kindern und Frauen entwickelt hat und welche neuen Ansätze es gibt. Sie geben einen Einblick in die kriminologische Forschung zu Sexualstraftaten und stellen neuere Entwicklungen in der Behandlung von Sexualstraftätern vor. Zur eigenen Auseinandersetzung mit dem Thema bietet zudem die Ausstellung und Mitmachaktion „Mein Beitrag für Köln – eine Seite gegen Männergewalt an Mädchen und Frauen“ an, die im Foyer des Gebäudes gezeigt wird.

Media Contact

Petra Schmidt-Bentum idw

Weitere Informationen:

http://www.f01.fh-koeln.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer