Möbeltage in Dresden 2008, 29. – 31. Mai 2008

Erstmalig wird die Tagung von der interzum, der weltweiten Leitmesse für Zulieferer der Möbelindustrie und des Innenausbaus, unterstützt.

Aufbauend auf den Erfolgen der sechs vorangegangenen „Möbeltage in Dresden“ wird die Kommunikation zwischen Werkstoff- und Technologieentwicklern, Herstellern, Verarbeitern und Architekten fortgesetzt. Erwartet werden Vertreter aus Forschung und Industrie mehrerer europäischer Staaten.

Gerade in der Möbelbranche sind die Erfolgsfaktoren sehr vielseitig: Neben dem Wissen, was Kunden wünschen, spielen neue und modifizierte Werkstoffe, modernes Design und ressourcensparende Konstruktion, kostensparende Fertigung und hochwertige Oberflächenbearbeitung, umfassende Qualitätssicherung und optimierte logistische Abläufe eine herausragende Rolle. Deshalb präsentieren die Fachbeiträge der „Möbeltage in Dresden“ unter dem Motto „Zukunftsfaktoren für die Möbelbranche – Qualität für gesundes Wohnen“ praxisrelevante Lösungen und innovative Trends der Möbelfertigung und der Zulieferindustrie.

Posterpräsentationen und eine Ausstellung ergänzen die Beiträge der Tagung.
Ebenso interessant verspricht die hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zu werden, die sich unter der Moderation von Frau Ursula Geismann vom Verband der deutschen Möbelindustrie, Bad Honnef, dem Thema „Zurück zur Wertigkeit – Möbel als komplexe Leistung“ widmet.
Die Teilnehmer erhalten darüber hinaus ideale Gelegenheiten zu intensiven Kontakten und umfassendem Erfahrungsaustausch nicht nur während der Exkursion zu den Deutschen Werkstätten Hellerau (DWH) – der „Wiege“ der industriellen Möbelfertigung -, sondern auch während der Abendveranstaltungen.

Das ausführliche Tagungsprogramm mit Anmeldeformular sowie Hotelempfehlungen können im Internet unter http://www.moebeltage.de eingesehen werden.

Anmeldungen sind bis zum 20.05.2008 möglich.

Media Contact

Martin Fischer idw

Weitere Informationen:

http://www.moebeltage.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer