Bewerbungsmöglichkeit zum 23. Forum KIEDRICH Gründermarkt

Forum KIEDRICH ist eine der großen Initiativen auf dem Gebiet der Förderung technologieorientierter JungunternehmerInnen. Seit über 10 Jahren bringen wir bundesweit Gründerinnen und Gründer im Bereich innovativer Technologien mit insgesamt über 160 Mentoren, Business Angels und anderen Investoren zusammen, die ihr Know-how und ihre Verbindungen zur Verfügung stellen und sich gegebenenfalls auch finanziell engagieren.

Auf unseren Gründermärkten, die im Januar und im Juni jeden Jahres stattfinden, können etwa 20 Gründerteams ihre Geschäftsidee / ihr Unternehmen präsentieren, unser Netzwerk kennenlernen und wertvolle Kontakte knüpfen. Die Gründermärkte, sowie die zusätzlichen Fachveranstaltungen und Workshops sind kostenlos.

Forum KIEDRICH pflegt eine partnerschaftliche Unternehmenskultur, die auf Synergien, Kooperationen und Netzwerke großen Wert legt. Wir leisten damit einen Beitrag zur Stärkung des Unternehmertums, zur Verbesserung des Ansehens des Unternehmerbildes und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze.

Hauptpartner ist ORACLE Deutschland. Weiterhin unterstützen uns der Europäische Sozialfonds, das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, der High-Tech Gründerfonds, die Landeshauptstadt Wiesbaden, die CSC Deutschland Solutions GmbH, die Messe Frankfurt, Nassauische Sparkasse, die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen, die Plönzke Holding AG sowie die Storymaker GmbH. Medienpartner ist das Venture Capital Magazin.

Forum KIEDRICH GmbH
in der Landeshauptstadt Wiesbaden
Claudia Erben (Geschäftsführerin)
Wilhelmstraße 14
65185 Wiesbaden
Tel: 0611 – 505 8844
Fax: 0611 – 505 8846
E-Mail: c.erben@forum-kiedrich.de

Media Contact

Patricia Nagel Forum KIEDRICH GmbH

Weitere Informationen:

http://www.forum-kiedrich.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer