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Professionelles Produktmanagement und erfolgreiche Preisgestaltung von Energieprodukten

19.12.2007
Differenzierung im Wettbewerb, Erhöhung der Kundenbindung und Akquise ertragreicher Neukunden durch die Entwicklung und Vermarktung innovativer Strom-, Gas- und Telekommunikationsprodukten für Privat- und Geschäftskunden
Datum: 04. & 05. März 2008
Veranstaltungsort: Hilton Hotel Berlin
Die Entwicklung attraktiver, differenzierter Strom- und Gasprodukte zur Erhöhung der Kundenbindung und zur Akquise ertragreicher Neukunden ist der Schwerpunkt dieser Konferenz.

Da es sich bei Strom und Gas um Low-Involvement-Produkte handelt, der Kunde diese also als austauschbar und wenig individuell empfindet, besteht die große Herausforderung in der Produktentwicklung darin, Produkten eine eigene Identität zu geben. Wenn es gelingt, dass der Kunde sich mit dem Produkt und der Marke identifiziert, ist ein wichtiger Schritt in Richtung langfristige Kundenbindung getan. Und bekannt ist, dass zufriedene Kunden auch gewillt sind, etwas mehr für die Leistungen zu bezahlen.

Während es im Privatkundenbereich darum geht, attraktive Standardprodukte für die einzelnen Kundensegmente zu entwickeln, besteht die Herausforderung im Geschäftskundenbereich darin, Angebote zu entwerfen, die auch für Kunden, die selber energiewirtschaftlichen Know-how haben, reizvoll sind.
Anhand von Erfahrungsberichten informieren und diskutieren Experten aus Energieversorgungsunternehmen über sinnvolle Kundensegmentierungen, die Erfolgsfaktoren verschiedener Produkte, die Bildung von Wettbewerbspreisen und das Controlling der Wertbeitragsentwicklung der Produkte und Verträge.

Profitieren Sie u.a. vom Erfahrungsaustausch über folgende Themen:
  • Sinnvolle Kundensegmentierung und Analyse des Kundenwerts als Basis für die Produktentwicklung
  • Praktische Umsetzung von Bündelprodukten und Entwicklung und Vermarktung von Grünstrom-, Online- und Netzprodukten sowie Entwicklung neuer Produkte unter Einbeziehung der technischen Entwicklungen im Zählerbereich
  • Innovative Energiedienstleistungen für Geschäftskunden
  • Aspekte des Produktvertriebs und Herausforderungen im Service – Erfolgsfaktoren von Add-Ons
Zielgruppe:

Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Direktoren, Leiter und leitende Mitarbeiter der Abteilungen:

• Produktmanagement, -entwicklung, -pricing
• Marketing
• Vertriebssteuerung
• Energiedienstleistungen
• Vertrieb (Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden)
• Kundenservice
• Vertriebsstrategie
• Contracting
aus Energieversorgungsunternehmen


Eventinformation:

Kelly Harrison
Marketing Manger
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 890 61 240
Fax: +49 (0) 30 890 61 434
Email: banners@marcusevansde.com

Felix Schumacher | marcus evans
Weitere Informationen:
http://www.marcusevans.com

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