Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Professionelles Produktmanagement und erfolgreiche Preisgestaltung von Energieprodukten

19.12.2007
Differenzierung im Wettbewerb, Erhöhung der Kundenbindung und Akquise ertragreicher Neukunden durch die Entwicklung und Vermarktung innovativer Strom-, Gas- und Telekommunikationsprodukten für Privat- und Geschäftskunden
Datum: 04. & 05. März 2008
Veranstaltungsort: Hilton Hotel Berlin
Die Entwicklung attraktiver, differenzierter Strom- und Gasprodukte zur Erhöhung der Kundenbindung und zur Akquise ertragreicher Neukunden ist der Schwerpunkt dieser Konferenz.

Da es sich bei Strom und Gas um Low-Involvement-Produkte handelt, der Kunde diese also als austauschbar und wenig individuell empfindet, besteht die große Herausforderung in der Produktentwicklung darin, Produkten eine eigene Identität zu geben. Wenn es gelingt, dass der Kunde sich mit dem Produkt und der Marke identifiziert, ist ein wichtiger Schritt in Richtung langfristige Kundenbindung getan. Und bekannt ist, dass zufriedene Kunden auch gewillt sind, etwas mehr für die Leistungen zu bezahlen.

Während es im Privatkundenbereich darum geht, attraktive Standardprodukte für die einzelnen Kundensegmente zu entwickeln, besteht die Herausforderung im Geschäftskundenbereich darin, Angebote zu entwerfen, die auch für Kunden, die selber energiewirtschaftlichen Know-how haben, reizvoll sind.
Anhand von Erfahrungsberichten informieren und diskutieren Experten aus Energieversorgungsunternehmen über sinnvolle Kundensegmentierungen, die Erfolgsfaktoren verschiedener Produkte, die Bildung von Wettbewerbspreisen und das Controlling der Wertbeitragsentwicklung der Produkte und Verträge.

Profitieren Sie u.a. vom Erfahrungsaustausch über folgende Themen:
  • Sinnvolle Kundensegmentierung und Analyse des Kundenwerts als Basis für die Produktentwicklung
  • Praktische Umsetzung von Bündelprodukten und Entwicklung und Vermarktung von Grünstrom-, Online- und Netzprodukten sowie Entwicklung neuer Produkte unter Einbeziehung der technischen Entwicklungen im Zählerbereich
  • Innovative Energiedienstleistungen für Geschäftskunden
  • Aspekte des Produktvertriebs und Herausforderungen im Service – Erfolgsfaktoren von Add-Ons
Zielgruppe:

Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Direktoren, Leiter und leitende Mitarbeiter der Abteilungen:

• Produktmanagement, -entwicklung, -pricing
• Marketing
• Vertriebssteuerung
• Energiedienstleistungen
• Vertrieb (Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden)
• Kundenservice
• Vertriebsstrategie
• Contracting
aus Energieversorgungsunternehmen


Eventinformation:

Kelly Harrison
Marketing Manger
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 890 61 240
Fax: +49 (0) 30 890 61 434
Email: banners@marcusevansde.com

Felix Schumacher | marcus evans
Weitere Informationen:
http://www.marcusevans.com

Weitere Berichte zu: Kundenbindung Vermarktung

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Veranstaltungsnachrichten:

nachricht Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium 2017: Internet of Production für agile Unternehmen
23.05.2017 | Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT

nachricht 14. Dortmunder MST-Konferenz zeigt individualisierte Gesundheitslösungen mit Mikro- und Nanotechnik
22.05.2017 | IVAM Fachverband für Mikrotechnik

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Tumult im trägen Elektronen-Dasein

Ein internationales Team von Physikern hat erstmals das Streuverhalten von Elektronen in einem nichtleitenden Material direkt beobachtet. Ihre Erkenntnisse könnten der Strahlungsmedizin zu Gute kommen.

Elektronen in nichtleitenden Materialien könnte man Trägheit nachsagen. In der Regel bleiben sie an ihren Plätzen, tief im Inneren eines solchen Atomverbunds....

Im Focus: Turmoil in sluggish electrons’ existence

An international team of physicists has monitored the scattering behaviour of electrons in a non-conducting material in real-time. Their insights could be beneficial for radiotherapy.

We can refer to electrons in non-conducting materials as ‘sluggish’. Typically, they remain fixed in a location, deep inside an atomic composite. It is hence...

Im Focus: Hauchdünne magnetische Materialien für zukünftige Quantentechnologien entwickelt

Zweidimensionale magnetische Strukturen gelten als vielversprechendes Material für neuartige Datenspeicher, da sich die magnetischen Eigenschaften einzelner Molekülen untersuchen und verändern lassen. Forscher haben nun erstmals einen hauchdünnen Ferrimagneten hergestellt, bei dem sich Moleküle mit verschiedenen magnetischen Zentren auf einer Goldfläche selbst zu einem Schachbrettmuster anordnen. Dies berichten Wissenschaftler des Swiss Nanoscience Institutes der Universität Basel und des Paul Scherrer Institutes in der Wissenschaftszeitschrift «Nature Communications».

Ferrimagneten besitzen zwei magnetische Zentren, deren Magnetismus verschieden stark ist und in entgegengesetzte Richtungen zeigt. Zweidimensionale, quasi...

Im Focus: Neuer Ionisationsweg in molekularem Wasserstoff identifiziert

„Wackelndes“ Molekül schüttelt Elektron ab

Wie reagiert molekularer Wasserstoff auf Beschuss mit intensiven ultrakurzen Laserpulsen? Forscher am Heidelberger MPI für Kernphysik haben neben bekannten...

Im Focus: Wafer-thin Magnetic Materials Developed for Future Quantum Technologies

Two-dimensional magnetic structures are regarded as a promising material for new types of data storage, since the magnetic properties of individual molecular building blocks can be investigated and modified. For the first time, researchers have now produced a wafer-thin ferrimagnet, in which molecules with different magnetic centers arrange themselves on a gold surface to form a checkerboard pattern. Scientists at the Swiss Nanoscience Institute at the University of Basel and the Paul Scherrer Institute published their findings in the journal Nature Communications.

Ferrimagnets are composed of two centers which are magnetized at different strengths and point in opposing directions. Two-dimensional, quasi-flat ferrimagnets...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium 2017: Internet of Production für agile Unternehmen

23.05.2017 | Veranstaltungen

14. Dortmunder MST-Konferenz zeigt individualisierte Gesundheitslösungen mit Mikro- und Nanotechnik

22.05.2017 | Veranstaltungen

Branchentreff für IT-Entscheider - Rittal Praxistage IT in Stuttgart und München

22.05.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

WHZ erhält hochmodernen Prüfkomplex für Schraubenverbindungen

23.05.2017 | Maschinenbau

«Schwangere» Stubenfliegenmännchen zeigen Evolution der Geschlechtsbestimmung

23.05.2017 | Biowissenschaften Chemie

Tumult im trägen Elektronen-Dasein

23.05.2017 | Physik Astronomie