Aufbruch zur neuen Managementkultur

Um die derzeitige Wirtschaftskrise zu überwinden, müssen auch bestehende Managementkulturen überprüft und weiterentwickelt werden. Einen entscheidenden Schritt in diese Richtung wird man an der Universität zu Köln machen.

Als Mitglied von CEMS (Community of European Management Schools), der Vereinigung von führenden Wirtschaftshochschulen in Europa, lädt die Universität zu einem außergewöhnlichen Kongress ein.

Vertreter aus insgesamt 25 internationalen Top-Wirtschaftshochschulen werden sich in Köln treffen, um während der globalen Wirtschaftskonferenz „Doing business in Germany“ ihre besten Graduierten auszuzeichnen. Gleichzeitig will man eine Kampagne starten, die die Wirtschaft zur Unterstützung und Verbesserung der Managementausbildung auffordert.

Wir würden Sie gerne über weitere Details informieren und laden Sie zur Pressekonferenz ein. Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

– Christi Degen, Direktorin des Zentrums für internationale Beziehung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät,

– Prof. Dr. Werner Delfmann, Fakultätsbeauftragter für internationale Beziehung und Direktor des Seminars für Unternehmensführung und Logistik,

– Peter Sticksel, Firma Haniel & Cie GmbH,

– und eine Studentin des CEMS.

Termin: Donnerstag, 4. Juni 2009 um 10.00 Uhr
Ort: Alter Senatssaal der Universität zu Köln
Uni-Hauptgebäude
Albertus Magnus Platz
50923 Köln
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Rückmeldung bis zum 2. Juni 2009 unter:
Bei Rückfragen:
Simone Stein, Tel: 01755823093,
Simone.stein@bonne-nouvelle.de
Verantwortlich: Dr. Patrick Honecker

Media Contact

Gabriele Rutzen idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-koeln.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer