„Altenhilfe und –pflege in der Emilia-Romagna und in Hessen“: Fachtagung an der FH Frankfurt

„In der Emilia-Romagna werden seit langem Angebote wie Genossenschaftsmodelle, innovative Strukturen bei der Versorgung dementiell erkrankter Menschen und stringentes Case- und Care-Management entwickelt“, erklärt Tagungsleiterin Michaela Röber, Professorin am Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit der FH Frankfurt. „Auch in Hessen werden mit dem gegenwärtigen Auf- und Ausbau von Pflegestützpunkten neue Akzente gesetzt. Normalisierung des Lebens von Menschen mit Hilfe- und Pflegebedarf, gelebte Solidarität und Sozialraumorientierung sind Leitkonzepte, die die Neuausrichtung der Altenhilfe und -pflege beeinflussen“, so Röber.

Termin: 9. September 2010, 10 bis 17 Uhr, 10. September 2010, 9.30 bis 13 Uhr sowie Präsentation der Studienangebote im Bereich Pflege von 14 bis 17.30 Uhr

Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, Hörsaal 111/112

Kontakt und Anmeldung (bis 27. August 2010): FH FFM, Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit, Kerstin Hämel, Telefon: 069/1533-2874, E-Mail: haemel@fb4.fh-frankfurt.de; Anmeldeformular und Programm: http://www.fh-frankfurt.de → Forschung/Transfer → Institute → ISR → Aktuelles; Kosten: 40 Euro, für Studierende kostenfrei

Media Contact

Sarah Blaß idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-frankfurt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer