Aktionsveranstaltung zur weltweiten Verringerung der Armut – die acht Millenniumsentwicklungsziele der UN

Die Millenniumsentwicklungsziele, ihre Umsetzung und unser Bewusstsein“ statt. Mit verschiedenen Aktionen wird über die Ziele der Vereinten Nationen informiert. Dabei soll Bewusstsein geweckt und zum Mitmachen animiert werden, heißt es seitens der FH FFM.

Entstanden ist die Veranstaltung im Rahmen eines Seminars des Bachelorstudiengangs Soziale Arbeit. „Die Studierenden haben sich dafür entschieden das Projekt nicht nur theoretisch zu erarbeiten, sondern es auch in die Praxis umzusetzen. So ist die Aktion realisiert worden“, freut sich Alexandra Caspari, Professorin am Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit.

Die acht Ziele und der Stand der Umsetzung werden vorgestellt. Bei Fotoaufnahmen besteht die Chance zum Mitmachen: die Besucher/-innen können sich symbolisch hinter die Forderungen der UN-Millenniumskampagne stellen. Die Fotos können als elektronische Postkarte an Abgeordnete verschickt werden. Als „Highlight der Veranstaltung“ bezeichnet die FH FFM die Aufführung des Kindertheaters der Schülerwerkstatt Caribu des Caritasverbandes Frankfurt e.V. In dem Theaterstück „Kein Happy End! Ein Theater von Kindern für alle zum Aufwachen zum Thema Millenniumsentwicklungsziele“ wecken Kinder schlafende Politiker und fordern die Umsetzung der Ziele ein. An der anschließenden Diskussion wird ein Vertreter der Stadt Frankfurt teilnehmen.

Termin: 16. Dezember 2008, 13 Uhr bis 14 Uhr 30
Ort: FH FFM, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 4, Foyer
Kontakt: FH FFM, Fachbereich 4, Alexandra Caspari, Telefon: 069/1533-2660, Mobil: 0178/8952537, E-Mail: caspari@fb4.fh-frankfurt.de

Media Contact

Tatiana Schukow idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-frankfurt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer