93. Deutscher Röntgenkongress im CCH-Congress Center Hamburg

Mehr als 7000 Mediziner treffen sich vom 16. bis 19. Mai 2012 beim 93. Deutschen Röntgenkongress im CCH-Congress Center Hamburg. Das Themenspektrum des Kongresses, der unter dem Motto „Gegensätze verbinden“ steht, reicht von der Abdominaldiagnostik über die Herz- und Rheumabildgebung bis zur Kinderradiologie.

Diskutiert werden zudem die Interventionelle Radiologie sowie die „Klassiker“ unter den Themen – allen voran die Neuroradiologie und die Gelenkdiagnostik. Die Veranstaltungsreihen „Fit-für-den-Facharzt“ und „Radiologie in Klinik und Praxis“ wurden für den Kongress 2012 weiter ausgebaut.

Zu den erwarteten Koryphäen zählt u.a. Professor Richard Baron (Chicago), der international bedeutendste Experte der abdominalen Bildgebung. Der viertägige Kongress der Deutschen Röntgengesellschaft wird von einer Fachmesse mit 148 Ausstellern begleitet.

Die Pressekonferenz des Deutschen Röntgenkongresses findet statt
am Mittwoch, 16. Mai 2012, um 10.30 Uhr
im CCH-Congress Center Hamburg, Besprechungsraum 1,
Am Dammtor / Marseiller Straße, 20355 Hamburg.

Weitere Informationen unter: www.drg.de
Ansprechpartner Deutsche Röntgengesellschaft e.V.:
Florian Schneider, Tel.: 030/916-070-19, Mobil: 0171 / 44 58 201
E‐Mail: schneider@drg.de
Kontakt Hamburg Messe und Congress GmbH:
Andrea Heyden, Tel. 040/3569-2092, E-Mail: andrea.heyden@hamburg-messe.de

Media Contact

Andrea Heyden Hamburg Messe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer