6. Münchner Unternehmens-Tag der Hochschule München

Sie geben den Studierenden Orientierungs- und Informationshilfen für ihr späteres Berufsleben und sprechen potenzielle Nachwuchskräfte an. Die Schirmherrschaft übernimmt der Bayerische Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch.

Im Zentrum des Münchner Unternehmens-Tags steht der Gedanke, die Kommunikation zwischen Arbeitgebern und Studierenden frühzeitig zu fördern und für den späteren Berufsweg wichtige Orientierungshilfen zu bieten. Neben Top-Arbeitgebern wie KPMG, Ernst & Young, Deloitte, PricewaterhouseCoopers, BMW Bank oder die Messe München sind Institutionen wie die Agentur für Arbeit oder die Abteilung Wirtschaftskriminalität des Polizeipräsidiums München vertreten.

Der MUT bietet den Studierenden nicht nur die Möglichkeit, sich an den Messeständen über mögliche Berufswege zu informieren, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Unternehmensvertreter halten zwischen 9 Uhr und 14 Uhr Vorträge in drei verschiedenen Foren. Ein kostenloses Career Coaching Programm mit Fotografen, Visagisten und Bewerbungsmappencheck sowie ein für Unternehmensvertreter und Messebesucher geplantes Weißwurstessen runden das Programm ab. Daneben versorgt die Barschule München die Messebesucher mit alkoholfreien Cocktails.

Im Besonderen freut sich die Fakultät dieses Jahr über den Besuch des ersten und einzigen „Volkswirtschaftskabarettisten“ der Welt, Yoram Bauman. Der Umweltökonom und Dozent an der University of Washington bingt als „Stand-up-Economist“ Sketche, Parodien und reale Stilblüten aus der Welt der Wirtschaft auf die Bühne. Berühmt wurde er durch die Youtube-Verballhornung der „10 ökonomischen Prinzipien“ des Harvard-Professors N. Gregory Mankiw.

Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei. Weitere Infos zur Veranstaltung sowie das detaillierte Programm finden Sie unter http://www.muenchner-unternehmenstag.de

Kontakt:
Katharina Eckstein, Projektleitung Münchner Unternehmens-Tag
Fakultät für Betriebswirtschaft
Hochschule München, Am Stadtpark 20, 81243 München
Tel. 089 1265-271, katharina.eckstein@hm.edu

Media Contact

Christina Kaufmann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer