Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

6. Marketing 2.0 Conference am 22. und 23. März in Paris

19.01.2010
Experten von Google, YouTube, Disney, Kodak und Lufthansa diskutieren aktuelle Entwicklungen von Social Media

Das Thema Social Media bestimmt derzeit weltweit die Diskussion in Unternehmen, Medienhäusern, Institutionen und Universitäten. Doch viele Unternehmen sind noch unsicher, wie sie soziale Netzwerke sinnvoll für die Kommunikation einsetzen können.

Welchen Nutzen hat die Auseinandersetzung mit Mitmachnetzwerken und Mundpropaganda für Kommunikation, Marketing und Werbung? Und wie viele Ressourcen müssen investiert werden, um die Chancen von Social Media optimal auszuschöpfen?

Antworten auf diese Fragen geben international führende Experten aus Wirtschaft, Forschung und Kommunikation am 22. und 23. März bei der 6. Marketing 2.0 Conference in Paris. Mehr als 400 Teilnehmer aus 32 Nationen kommen im März in Paris zusammen, um gemeinsam über die Zukunft der Kommunikation zu debattieren.

Fachleute von Dell, Procter & Gamble, Lufthansa, General Motors und dem World Economic Forum sind ebenso unter den Referenten wie Manager von Google und YouTube. Sie zeigen anhand von Fallbeispielen den Einsatz von Apps, die Möglichkeiten, die soziale Netzwerke zum Markenaufbau bieten oder wie Social Media in der Krise sinnvoll eingesetzt werden kann. Das umfangreiche Portfolio der Referenten runden Wissenschaftler der Harvard University, Journalisten des "Guardian" und des "Forbes Magazine" sowie Blogger des weltweit führenden Technologie-Blogs Techcrunch ab.

Initiator der Marketing 2.0 Conference ist zum 6. Mal das Brand Science Institute. "Wir wollen nicht nur einen Ausschnitt sondern ein ganzheitliches Bild der derzeitigen Kommunikation zeichnen", sagt Dr. Nils Andres, Gründer und Geschäftsführer des Hamburger Instituts. "Daher richtet sich die Konferenz neben Marketingexperten auch an Verantwortliche aus Technologie, Medien, Werbung und Kommunikation".

Über die Marketing 2.0 Conference:
Wann: 22. und 23. März 2010
Wo: ESCP Europe University, Paris
Anmeldung: www.marketing2.conference.com
Programm: http://www.marketing2conference.com/2010/program.php
Facebook: http://www.facebook.com/group.php?gid=115445703471
Twitter: www.twitter.com/kateson
Über das Brand Science Institute (BSI):
Das Brand Science Institute ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, das sich als Wissenstransformator zwischen Wissenschaft und Marketingpraxis versteht. Durch ein internationales Netzwerk mit Universitäten und Forschungsinstituten unterstützt das BSI Unternehmen und Agenturen bei der gemeinsamen Erforschung und Umsetzung neuer Ideen und Kommunikationsmöglichkeiten. Im Auftrag von Unternehmen integriert es neue Ansätze und Modelle aus der Marketingforschung in das tägliche Markenmanagement.

Dr. Nils Andres | presseportal
Weitere Informationen:
http://www.b-s-i.org

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Veranstaltungsnachrichten:

nachricht 6. Internationale Fachkonferenz „InnoTesting“ am 23. und 24. Februar 2017 in Wildau
22.02.2017 | Technische Hochschule Wildau

nachricht Wunderwelt der Mikroben
22.02.2017 | Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Mehr Sicherheit für Flugzeuge

Zwei Entwicklungen am Lehrgebiet Rechnerarchitektur der FernUniversität in Hagen können das Fliegen sicherer machen: ein Flugassistenzsystem, das bei einem totalen Triebwerksausfall zum Einsatz kommt, um den Piloten ein sicheres Gleiten zu einem Notlandeplatz zu ermöglichen, und ein Assistenzsystem für Segelflieger, das ihnen das Erreichen größerer Höhen erleichtert. Präsentiert werden sie von Prof. Dr.-Ing. Wolfram Schiffmann auf der Internationalen Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt AERO vom 5. bis 8. April in Friedrichshafen.

Zwei Entwicklungen am Lehrgebiet Rechnerarchitektur der FernUniversität in Hagen können das Fliegen sicherer machen: ein Flugassistenzsystem, das bei einem...

Im Focus: HIGH-TOOL unterstützt Verkehrsplanung in Europa

Forschung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) unterstützt die Europäische Kommission bei der Verkehrsplanung: Anhand des neuen Modells HIGH-TOOL lässt sich bewerten, wie verkehrspolitische Maßnahmen langfristig auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt wirken. HIGH-TOOL ist ein frei zugängliches Modell mit Modulen für Demografie, Wirtschaft und Ressourcen, Fahrzeugbestand, Nachfrage im Personen- und Güterverkehr sowie Umwelt und Sicherheit. An dem nun erfolgreich abgeschlossenen EU-Projekt unter der Koordination des KIT waren acht Partner aus fünf Ländern beteiligt.

Forschung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) unterstützt die Europäische Kommission bei der Verkehrsplanung: Anhand des neuen Modells HIGH-TOOL lässt...

Im Focus: Zinn in der Photodiode: nächster Schritt zur optischen On-Chip-Datenübertragung

Schon lange suchen Wissenschaftler nach einer geeigneten Lösung, um optische Komponenten auf einem Computerchip zu integrieren. Doch Silizium und Germanium allein – die stoffliche Basis der Chip-Produktion – sind als Lichtquelle kaum geeignet. Jülicher Physiker haben nun gemeinsam mit internationalen Partnern eine Diode vorgestellt, die neben Silizium und Germanium zusätzlich Zinn enthält, um die optischen Eigenschaften zu verbessern. Das Besondere daran: Da alle Elemente der vierten Hauptgruppe angehören, sind sie mit der bestehenden Silizium-Technologie voll kompatibel.

Schon lange suchen Wissenschaftler nach einer geeigneten Lösung, um optische Komponenten auf einem Computerchip zu integrieren. Doch Silizium und Germanium...

Im Focus: Innovative Antikörper für die Tumortherapie

Immuntherapie mit Antikörpern stellt heute für viele Krebspatienten einen Erfolg versprechenden Ansatz dar. Weil aber längst nicht alle Patienten nachhaltig von diesen teuren Medikamenten profitieren, wird intensiv an deren Verbesserung gearbeitet. Forschern um Prof. Thomas Valerius an der Christian Albrechts Universität Kiel gelang es nun, innovative Antikörper mit verbesserter Wirkung zu entwickeln.

Immuntherapie mit Antikörpern stellt heute für viele Krebspatienten einen Erfolg versprechenden Ansatz dar. Weil aber längst nicht alle Patienten nachhaltig...

Im Focus: Durchbruch mit einer Kette aus Goldatomen

Einem internationalen Physikerteam mit Konstanzer Beteiligung gelang im Bereich der Nanophysik ein entscheidender Durchbruch zum besseren Verständnis des Wärmetransportes

Einem internationalen Physikerteam mit Konstanzer Beteiligung gelang im Bereich der Nanophysik ein entscheidender Durchbruch zum besseren Verständnis des...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

6. Internationale Fachkonferenz „InnoTesting“ am 23. und 24. Februar 2017 in Wildau

22.02.2017 | Veranstaltungen

Wunderwelt der Mikroben

22.02.2017 | Veranstaltungen

Der Lkw der Zukunft kommt ohne Fahrer aus

21.02.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

6. Internationale Fachkonferenz „InnoTesting“ am 23. und 24. Februar 2017 in Wildau

22.02.2017 | Veranstaltungsnachrichten

Neue Prozesstechnik für effizientes Bohren und Schneiden auf der LASER CHINA

22.02.2017 | Messenachrichten

IHP-Forschungsteam verbessert Zuverlässigkeit beim automatisierten Fahren

22.02.2017 | Automotive