5. European Bioplastics Konferenz

Über 25 Experten aus der ganzen Welt erwarten die Teilnehmer der 5. European Bioplastics Konferenz mit spannenden Vorträgen. Die Veranstaltung findet am 1. und 2. Dezember 2010 im Hilton Hotel in Düsseldorf statt. Bei der angeschlossenen Ausstellung zeigen Firmen aller Bereiche der Biokunststoff- Industrie ihr Portofolio.

Die Vorbereitungen für die 5. European Bioplastics Konferenz treten in die „heiße Phase“ ein. Dem Programm wird der letzte Schliff verpasst und die Anzahl der Aussteller nimmt stetig zu – Zeit für einen kurzen Blick auf die bisherigen Highlights.

Bei der führenden Veranstaltung der Biokunststoff-Branche werden die zentralen Branchenthemen angesprochen – von technologischen Neuerungen, über die Bewertung von Konsumgütern aus Biokunststoffen, bis zur Diskussion über den Zugang zu Recycling- und Ensorgungssysteme. Einige der spannenden Vorträge: Dr. Harald Häger von Evonik berichtet über „Polyamide aus nachwachsenden Rohstoffen – Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft”. Der Verwendung von Biokunststoffen für Konsumgüter widmet sich Oliver Schmid von der Firma Propper – einem der ersten Unternehmen, die langlebige Verbrauchsgüter aus Biokunststoffen und im Spritzgussverfahren herstellen. Fredric Petit von DSM stellt zudem „Die nächste Generation: DSMs langlebige bio-performance Materialien“ vor.

Darüber hinaus, melden sich immer mehr Teilnehmer der Konferenz als Aussteller für die begleitende Ausstellung an. Bisher wurden folgende Firmen bestätigt: PolyOne, Mirel Bioplastics by Telles, Purac, Novamont, Sukano, DIN Certco, Kaneka, FKuR, Huhtamaki, Fachagentur Nachwachsender Rohstoffe, A.P.I. SpA, Taghleef Industries, BASF, Kingfa, NatureWorks, Vincotte and BKG. Aufgrund des begrenzten Ausstellungsplatzes verbleiben nur noch wenige Plätze. Unternehmen, die sich in diesem Rahmen präsentieren möchten, empfiehlt European Bioplastics, baldmöglichst zu buchen.

European Bioplastics ist die Interessenvertretung der europäischen Biokunststoffindustrie. Zu ihren Mitgliedern zählen Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette. Die Mitglieder produzieren, verarbeiten und vertreiben Kunststoffe, die aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen oder kompostierbar sind; oder beide Eigenschaften in sich vereinen. Die 5. European Bioplastics Konferenz, die führende Veranstaltung der Biokunststoff-Branche, stellt die neuesten technischen und ökonomischen Entwicklungen auf dem Markt vor. Sie bietet den Teilnehmern ein Forum für exzellente Networking-Möglichkeiten und eine Ausstellung mit innovativen Produkten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung stehen Ihnen auf der Website www.conference.european-bioplastics.org zur Verfügung.

Pressekontakt: Kristy-Barbara Lange, Leitung Kommunikation, Tel: +49 30 28482 356, presse@european-bioplastics.org, www.european-bioplastics.org.

Media Contact

Kristy-Barbara Lange European Bioplastics

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer