46. Kulmbacher Woche – Max Rubner-Institut präsentiert neue Ergebnisse aus der Fleischforschung

Angefangen bei der Fleischgewinnung, über die Qualität der Produkte – insbesondere von Rohschinken und Rohwurst – bis hin zum Einfluss von Zusatzstoffen auf die Produktqualität und dem Vorkommen von Schadstoffen in Fleischerzeugnissen werden die Ergebnisse aus zahlreichen aktuellen Forschungsprojekten präsentiert.

Verarbeitungstechnische Fragen sind ebenso Thema wie die mikrobiologische Sicherheit von Fleisch und Fleischerzeugnissen.

Die Tagung findet in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach statt, die Anmeldefrist endet am 15.4.2011. Das detaillierte Programm der 46. Kulmbacher Woche ist unter http://www.mri.bund.de (Aktuelles/Veranstaltungen) eingestellt.

Anmeldung:
Max Rubner-Institut, E.-C.-Baumann-Str. 20, 95326 Kulmbach, Tel. 09221/803-269 oder 265, Fax: 09221/803-244, E-Mail: ingrid.graetzler@mri.bund.de

Media Contact

Dr. Iris Lehmann idw

Weitere Informationen:

http://www.mri.bund.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer