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32. INFORMS Marketing Science Conference

17.06.2010
Universität zu Köln ist Gastgeber der 32. INFORMS Marketing Science Conference

Der Bereich Marketing der Universität zu Köln ist Gastgeber der 32. INFORMS Marketing Science Conference, die von Donnerstag, den 17. Juni, bis Samstag, den 19. Juni, im Maretim Hotel & Convention Center in Köln stattfindet.

Die INFORMS Marketing Science Conference ist die größte Konferenz in der akademischen Marketingforschung weltweit. Knapp 900 Professoren und Doktoranden nehmen an wissenschaftlichem Meinungsaustausch zu einem breiten Themenspektrum statt.

Hochaktuelle Themen betreffen z.B. die Auswirkungen des Internets und der sozialen Netzwerke auf das Konsumentenverhalten und unternehmerischen Strategien. Insgesamt finden bei der Konferenz über 600 Vorträge statt. Die Konferenz findet unter der Schirmherrschaft der INFORMS Society for Marketing Science (ISMS) statt. INFORMS ist der weltweit größte Verband für Wissenschaftler und Fachleute aus dem Bereich Management Science.

Organisator der diesjährigen Konferenz ist Prof. Dr. Werner Reinartz vom Seminar für Handel und Kundenmanagement an der Universität zu Köln.

Im Rahmen der diesjährigen Marketing Science Conference wurde der 2009-2010 INFORMS Society for Marketing Science/Marketing Science Institute (ISMS-MSI) Practice-Preis an Marc Fischer (Universität Passau) und Sönke Albers und Christian Albrechts (Universität Kiel) für die herausragende Entwicklung und Umsetzung von marketingwissenschaftlichen Konzepten und Methoden vergeben. Ausgezeichnet wurde die Arbeit „Dynamic Marketing Budget Allocation across Countries, Products, and Marketing Activities“, die die Marketingdynamik und das Wachstumspotenzial von Produkten, sowie Tradeoffs zwischen Marketingeffektivität und Deckungsbeitrag berücksichtigt und damit die Bayer Healthcare bei der Planung der internationalen Marketingaktivitäten für die zahlreiche Produkte weltweit unterstützt. Die Forschungsarbeiten für Bayer haben Vorteile und Einsparungen von Hunderten Millionen Euro realisiert.

Arbeiten basierend auf diese marketingwissenschaftlichen Erkenntnisse werden in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift INFORMS Marketing Science veröffentlicht. Videos von diesen, sowie Finalisten und Gewinner der vergangenen Jahre, sind unter http://techtv.mit.edu/collections/isms zu finden.

Wann: 17. Juni bis 19. Juni 2010, 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Wo: Martin Hotel & Convention Center Köln, Heumarkt 20,
50667 Köln
Rückfragen: Frau Goltz, Tel.: 0176/754710836
Verantwortlich: Gabriele Rutzen

Gabriele Rutzen | idw
Weitere Informationen:
http://techtv.mit.edu/collections/isms

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