3. Kongress Multimediatechnik in Wismar

Die eingeladenen Redner berichten über die Ergebnisse Ihrer Arbeit, bezogen auf den diesjährigen Schwerpunkt „Multimedia meets Business“. Dabei soll die Bereitstellung von Möglichkeiten für die Interaktion zwischen den Unternehmen und der Wissenschaft anhand verschiedener Fragestellungen erörtert werden.

Wie kann man effizient die Qualität von Geschäftsmodellen im Internet sichern oder wie reduziert man Risiken im IT-Betrieb? Anhand dieser Vortragsthemen soll die Notwendigkeit von Forschung für den wirtschaftlichen Einsatz verdeutlicht werden.

Die Teilnehmer werden durch die von Herrn Prof. Dr.-Ing. Klaus Rebensburg von der Technischen Universität Berlin und Jörg Albrecht von IBM vorgetragenen Keynotes in zukunftsweisende Technologien und ihre Bedeutung eingeführt. Sie erhalten aktuelle Informationen aus dem Gebiet der Medientechnologie und die Möglichkeit zur regen Diskussion über Rolle und Kompetenz in der Verbindung von Unternehmenspraxis und angewandter Wissenschaft.

Der Geschäftsführer Stefan Kalkbrenner der IFM gGmbH freut sich auf eine rege Teilnahme am diesjährigen Kongress Multimediatechnik.

Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind im Internet unter http://www.ifm-mv.de/front_content.php?idcat=105 oder der Telefonnummer 03841 758 3331 zu erhalten.

Media Contact

Jennifer Schietzel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer