3. Branchentag Windenergie findet am 10. Mai 2011 in Essen statt

Die Veranstaltung richtet den Fokus mehr auf die wirtschafts- und industriepolitische Bedeutung der Windindustrie für den Produktionsstandort NRW. Hier sind wesentliche Komponentenhersteller für die internationale Windindustrie ansässig, wie auch die weltweit wichtigsten Windindustriemesse, die HUSUM WindEnergy, belegte. Mit rd. 140 Unternehmen kam die mit Abstand größte Zahl der deutschen Aussteller aus NRW. Damit stellte NRW rd. 22% aller deutschen Aussteller

Frank Thorwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Essen GmbH: „Wir freuen uns sehr auf den Branchentag Windenergie NRW in Essen. Die Entscheidung von Lorenz Kommunikation, dieses für die Windindustrie wichtige Ereignis in Essen durchzuführen, zeigt einmal mehr, dass Essen berechtigt als Energiehauptstadt bezeichnet werden kann.

Der Mittelpunkt der Metropole Ruhr ist dabei nicht nur der Sitz großer Energiekonzerne, sondern verfügt auch über eine extrem hohe Dichte an Mittelständlern, die sich erfolgreich im Energiesektor behaupten.

Der Messestandort Essen beweist mit der Gewinnung des Branchetages Windenergie NRW seine ausgewiesene Branchenkompetenz auf dem Energiesektor und baut damit sein Energieportfolio weiter aus.“

Weitere Informationen unter www.nrw-windenergie.com oder bei Lorenz Kommunikation, branchentag@nrw-windenergie.de, Tel.: 0171-380 17 40

Für Rückfragen:

Klaus Lorenz
Tel.: 0171-380 17 40
E-Mail: branchentag@nrw-windenergie.com

Media Contact

Klaus Lorenz Lorenz Kommunikation

Weitere Informationen:

http://www.nrw-windenergie.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer