2. Sächsischer Radontag an der HTW in Dresden

Es ist nun bereits die vierte vom „Kompetenzzentrum für die Forschung und Entwicklung des radonsicheren Bauens – KORA e.V.“ gemeinsam mit der HTW Dresden veranstaltete Tagung.

Seit dem letzten Jahr wird diese eintägige Veranstaltung gemeinsam mit dem Sächsischen Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft veranstaltet und firmiert seitdem als Sächsischer Radontag.

Neben der Vorstellung von Beispielen radonsicheren Bauens und Sanierens stehen in diesem Jahr vor allen Dingen Fragen der energetischen Sanierung von Gebäuden und deren Einfluss auf die Radonbelastung in den Räumen sowie rechtliche Fragen des radonsicheren Bauens im Vordergrund der Tagung.

Weitere Informationen bei:

Prof. Walter-Reinhold Uhlig,
Tel. 0351 462 2400,
Mail: dresden@koraev.de

Media Contact

Bärbel Heider idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer