19. Industrial Communication Congress: Zukunft gestalten

<br>

Unter dem Motto „Zukunft gestalten mit begeisternden Lösungen“ berichten Referenten aus Forschung, Industrie und von Verbänden über innovative Konzepte und deren praktische Umsetzung.

Dabei wird der Bogen vom Zukunftsprojekt Industrie 4.0 bis zur wegweisenden Technik für die Gesellschaft gespannt.

So zeigt das Fraunhofer-Institut IOSB INA beispielsweise auf, wie vorhandene Technologien weiterentwickelt werden müssen, damit die Smart Factory Wirklichkeit wird – sich Produktionsmittel also flexibel, kostengünstig und ressourceneffizient an die sich schnell ändernden Herstellungsbedingungen anpassen lassen.

Im Rahmen einer Betriebsführung wird den Teilnehmern dargestellt, dass zahlreiche Aspekte von Industrie 4.0 schon heute wesentlicher Bestandteil eigener Produktionsanlagen sind.

Als innovativ erweisen sich auch die industriellen Anlagen zur Erhöhung des Eigenstromverbrauchs, die HSC New Energy präsentiert. Einer der weltweit größten Landmaschinenhersteller, die Claas KGaA mbH, beschreibt den Einsatz intelligenter technischer Systeme im mobilen Arbeitsumfeld, während VoltTerra über Abrechnungssysteme für Elektrofahrzeuge referiert.

Diese und viele weitere Vorträge werden durch eine thematisch anknüpfende Ausstellung sowie einen spannenden Abendvortrag ergänzt. Professor Timo Leukefeld, von der Bundesregierung als Energiebotschafter benannt, gibt hier Anregungen, wie das Haus der Zukunft konzipiert sein muss, um den Eigenverbrauch an Wärme, Strom und Mobilität abzudecken.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung sind unter www.phoenixcontact.de/icc abrufbar. Hier können sich die Interessenten ebenfalls zum 19. Industrial Communication Congress anmelden.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de/icc

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer