16. Fachtagung für Plasmatechnologie – Deadline zur Abstracteinreichung verlängert

Die 16. Fachtagung für Plasmatechnologie (PT-16) findet von Montag, den 18. Februar, bis Mittwoch, den 20. Februar 2013 im Institut für Biochemie in Greifswald statt.

Die Tagung greift aktuelle Themen aus vielen Anwendungsbereichen auf. Es werden u.a. Fragen zur langfristigen und sicheren, die Ressourcen und die Umwelt schonenden Energieversorgung, zur Verbesserung von Materialien

sowie zu innovativen Plasmaanwendungen für die Medizin diskutiert. Wie bei vorangegangenen Tagungen dieser Reihe werden wieder viele neue Anwendungen in der Plasmatechnologie und ihre aktuellen Entwicklungen und Trends präsentiert.

Sie wird vom Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V. (INP Greifswald), unterstützt vom Institut für Physik der Universität Greifswald, unter der Trägerschaft der Deutschen Gesellschaft für Plasmatechnologie e.V. (DGPT) veranstaltet.

Als etablierte Fachtagung dient die PT-16 dem Ideen- und Erfahrungsaustausch in dem weiten Spektrum der Plasmatechnologie.

Greifswald bietet der Fachtagung ein ideales Forum. Die Stadt an der Ostsee hat drei Einrichtungen von Weltrang, die auf dem Gebiet der Plasmatechnologie und -physik forschen.

Bis zum 31. Oktober 2012 können noch Abstracts für Posterbeiträge eingereicht werden.

Bitte laden Sie Ihre Abstracts ausschließlich elektronisch über die Konferenzwebseite hoch.

Weitere Informationen zur Konferenz und Abstracteinreichung und finden Sie unter http://www.pt-16.org

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Konferenzsekretariat.
E-Mail: conferences@inp-greifswald.de
Telefon: 03834-554-3969

Media Contact

Liane Glawe idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer