15. Internationaler Kongress für Biologische Krebsabwehr

Patienten stehen im Mittelpunkt des 15. internationalen Kongresses der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK) vom 13.-15. Mai in Heidelberg.

In Vorträgen und Kursen können sich an Krebs Erkrankte über bewährte und neue ganzheitliche Krebstherapien sowie seelische Aspekte der Erkrankung informieren. In Gesprächsrunden und Sprechstunden ist Raum für den Dialog auf Augenhöhe – zwischen Patienten und Ärzten und untereinander.

Das wissenschaftliche Programm bietet Ärzten und Therapeuten Fachvorträge, zum Beispiel zu Hyperthermie, Immuntherapie sowie innovativen Diagnostik- und Therapieverfahren der Komplementäronkologie.

„In Kliniken ist häufig nur die Krankheit im Fokus“, sagt Dr. György Irmey, Ärztlicher Direktor der GfBK. „Es wird völlig vernachlässigt, dass Menschen selbst zu ihrer Heilung beitragen können.“ Diese Selbstheilungskräfte zu entdecken und zu stärken ist wichtiges Anliegen des Kongresses.

Mit weit über 100 Einzelveranstaltungen und bis zu 1500 Teilnehmern ist der Kongress die europaweit größte Veranstaltung ganzheitlicher Krebstherapie. Den Auftakt macht die Schauspielerin Michaela Merten mit ihrem Festvortrag „Dem Leben mit Achtsamkeit begegnen“. Über die Schuldgefühle von Krebskranken spricht Pater Anselm Grün. „Viele zerfleischen sich mit Selbstvorwürfen. Da ist es wichtig, sich selbst zu vergeben.“ Der Arzt und Psychotherapeut Dr.

Rüdiger Dahlke referiert über Selbstliebe als Schlüssel zur Bewältigung der Krebserkrankung. Ehemalige Krebspatienten wie die Bestsellerautorin Annette Rexrodt von Fircks berichten über ihren Heilungsweg.

Ganzheitliche Krebstherapie ist eine wirksame Ergänzung oder Alternative zur Schulmedizin. Patienten vertragen Therapien besser, haben eine höhere Lebensqualität. Ihre Lebenszeit verlängert sich, sie finden ihren persönlichen Heilungsweg. „Krebstherapie ist eine Therapie des ganzen Menschen, nicht die eines Organs“, sagt Dr. György Irmey. „Jede Ebene unseres Wesens braucht eine adäquate Behandlung – die körperliche, die geistige, die soziale wie die spirituell religiöse Ebene.“

Anmeldung
Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V.
Tel. 06221-138020, anmeldung@biokrebs.de
www.biokrebs.de/kongress
Die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V. ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der Krebspatienten, Angehörige und Therapeuten unterstützt. Mit 25 000 Mitgliedern und Förderern ist sie die größte Beratungsorganisation für ganzheitliche Medizin gegen Krebs im deutschsprachigen Raum. Die GfBK setzt sich ein für eine individuelle, menschliche Krebstherapie, in der naturheilkundliche Methoden besonders berücksichtigt werden.
Pressekontakt:
Rainer Lange, Pressereferent
Tel: 06221-4332108, presse@biokrebs.de

Media Contact

Rainer Lange presseportal

Weitere Informationen:

http://www.biokrebs.de/kongress

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer