14. European Congress of Paediatric Surgery findet 2013 in Leipzig statt

Prof. Holger Till, Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie am Universitätsklinikum Leipzig, wird auf dem diesjährigen Europäischen Kongress für Kinderchirurgie in Rom zum Kongresspräsidenten der European Paediatric Surgeons' Association (EUPSA) gewählt und übernimmt damit die Organisationsleitung für die Veranstaltung im nächsten Jahr.

Zu dem Kongress, der vom 5. bis 8. Juni 2013 in Leipzig und damit erstmals in Deutschland stattfindet, werden rund 800 namhafte Kinder- und Jugendchirurgen aus ganz Europa und der Welt erwartet. Dank der Unterstützung der Rektorin der Universität Leipzig, Prof. Beate Schücking, und des Kanzlers, Dr. Frank Nolden, wird die Veranstaltung erstmals als Innenstadtkongress im neuen Audimax der Universität Leipzig abgehalten werden. „Ich verstehe die Übernahme der Kongresspräsidentschaft nicht nur als Herausforderung für mein Team und mich, sondern auch als Auszeichnung für unsere klinische und akademische Arbeit hier am Leipziger Universitätsklinikum“, so Prof. Till.

Der Schwerpunkt der European Paediatric Surgeons‘ Association (EUPSA) liegt in der Erhaltung und Förderung hoher klinischer Standards im Bereich der Kinder- und Jugendchirurgie in den europäischen Ländern. Weiterhin geht es den Mitgliedern der Europäischen Vereinigung der Kinderchirurgen um einen engen Wissensaustausch und die Verbreitung neuester Erkenntnisse. Ziel ist es, die Anwendung von neuem Wissen zu befördern, um das Wohl der Patienten zu verbessern und den höchsten ethischen Standards auf dem Gebiet der Kinderchirurgie zu folgen.

(Michael Lindner)
Weitere Informationen:

Prof. Holger Till
Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie, Universitätsklinikum Leipzig A.ö.R.
Tel.: 0341 9726400
E-Mail: Holger.Till@uniklinik-leipzig.de

Media Contact

Helena Reinhardt idw

Weitere Informationen:

http://www.uniklinik-leipzig.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer