YORK®-Kühler YVAA jetzt mit bis zu 1.225 kW Leistung

Der luftgekühlte Flüssigkeitskühler mit Schraubenverdichtern YORK® YVAA von Johnson Controls ist jetzt auch als 350-t-Modell erhältlich. Er ist jetzt noch effizienter, leiser und nachhaltiger.<br>

Johnson Controls, Inc., einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen zur Erhöhung der Energieeffizienz von Gebäuden, hat die Kälteleistung seines luftgekühlten YORK®-Flüssigkeitskühlers YVAA mit Schraubenverdichtern auf 1.225 kW erhöht.

Der 2011 eingeführte Kühler YVAA hat den höchsten Energiewirkungsgrad (EER-Wert) der Branche, sowohl bei als auch außerhalb der Auslegungsbedingungen bei Teillast und/oder geringerer Kühlturmwassertemperatur. Der YVAA hat eine um bis zu 30 Prozent höhere Energieleistung als ältere Kühler und eine um bis zu 17 Prozent höhere Energieleistung als Konkurrenzprodukte. Der Energieverbrauch des YVAA kann flexibel für einen Wirkungsgrad von bis zu 3,4 (EER-Wert) und einen ESEER-Wert (European Seasonal Energy Efficiency Ratio) von bis zu 4,8 konfiguriert werden.

Ein geringerer Energieverbrauch bedeutet weniger Treibhausgasemissionen bei der Stromerzeugung. Der YVAA arbeitet mit dem Kältemittel R134a, das keinerlei Ozonabbaupotential und kein Ausstiegsdatum besitzt. Durch eine minimale Anzahl von lösbaren Verbindungen und potentiell undichten Stellen wird ein Auslaufen des Kältemittels vermieden, zudem reduzieren ein hocheffizienter Falling-Film-Verdampfer und ein fortschrittlicher Mikrokanalverflüssiger die Kältemittelfüllmenge um bis zu 15 Prozent. Durch diese Nachhaltigkeitsvorteile können die Bauherren Punkte in den Gebäudezertifizierungsprogrammen LEED und BREEAM sammeln.

Der YVAA ist besonders leise. Neben einer Vielzahl von Schalldämmoptionen sorgt die SilentNight™-Funktion des YVAA mit BAS (oder einer programmierbaren Steuerung) für eine Lastbegrenzung zu Zeiten, bei denen möglichst geringe Geräuschemissionen gefordert sind. Schallschutzoptimiert kann der YVAA die Geräuschemissionen um bis zu 16 dBA reduzieren.

Weitere Informationen über den Flüssigkeitskühler YVAA finden Sie auf der YVAA-Webseite oder wenden Sie sich an eine Niederlassung von Johnson Controls in Ihrer Nähe.

Über Johnson Controls
Johnson Controls ist ein weltweit führendes Technologie- und Industrieunternehmen mit einem breit gefächerten Produkt- und Serviceangebot und Kunden in über 150 Ländern. Mit 162.000 Mitarbeitern stellt Johnson Controls hochwertige Produkte her und bietet Dienstleistungen und Lösungen, mit denen das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Energie- und Gesamteffizienz von Gebäuden leistet. Bleibatterien, innovative Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge sowie Innenraumlösungen für die Automobilindustrie ergänzen das Portfolio. Bereits 1885 begann das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit – mit der Erfindung des ersten elektrischen Raumthermostats. Durch seine solide Wachstumsstrategie und den Ausbau von Marktanteilen schafft das Unternehmen Werte für seine Anteilseigner und trägt zum Erfolg seiner Kunden bei. Das Corporate Responsibility Magazine setzte Johnson Controls 2011 in seiner jährlichen Liste der „100 Best Corporate Citizens“ auf Rang 1. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.johnsoncontrols.de.

Weiterführende Links:
Johnson Controls:
www.johnsoncontrols.de/

Building Efficiency: www.johnsoncontrols.de/content/de/de/products/building_efficiency.html

YORK®: www.johnsoncontrols.co.uk/content/gb/en/products/building_efficiency/product_information/Integrated-HVAC-Systems.html

YVAA-Kühler: www.johnsoncontrols.de/publish/de/de/products/building_efficiency/hvac/products/nonresidentialbuildings/luftgekuehlter-fluessigkeitskuehler-yvaa.html

Nachhaltigkeit:
www.johnsoncontrols.com/publish/us/en/sustainability.html

KONTAKT:
Kari Pfisterer
Kari.B.Pfisterer@jci.com
(+1) 414 524 4017

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.johnsoncontrols.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer