Wirkleistungsüberwachung für ein- und dreiphasige Lasten

Der Wächter erkennt frühzeitig Unregelmäßigkeiten, wie Werkzeugverschleiß, Über- oder Unterlastsituationen. Wartungseinsätze können daher gezielt geplant werden. Über Drehschalter lassen sich unterschiedliche Funktionen auswählen, die jede Anlagensituation überwachen.

Beim Über- und Unterschreiten von Schwellwerten, die mit einem Drehpotentiometer eingegeben wurden, werden Relaisausgänge gesetzt. Da das Gerät über zwei Ausgangsrelais verfügt, lassen sich eine Warn- und eine Meldeschwelle einrichten.

Sollen kurzzeitige Schwellwertüberschreitungen toleriert werden, können Anlaufüberbrückung und Auslöseverzögerung getrennt eingestellt werden. Der Wirkleistungswächter kann in allen ein- oder dreiphasigen sinusförmigen Netzen mit Außenleiterspannungen bis zu 480 V AC eingesetzt werden und Ströme bis zu 12A direkt messen. Zusätzlich kann bei Motoren, deren Wicklungen mit PTC-Widerständen ausgestattet sind, die Temperatur der Motorwicklungen überwacht werden.

Der Leistungs-Messbereich hat vier Stufen von 0,75kW bis zu 6kW. Die Versorgungsspannung wird über steckbare Powermodule, die für Spannungen zwischen 110V AC und 500V AC zur Verfügung stehen, angepasst. Der Wirkleistungswächter ergänzt das Programm der Überwachungsrelais und lässt sich ohne Software mit Hilfe eines Schraubendrehers einstellen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer