Version 4.3 der Programmierumgebung JetSym verfügbar

In JetSym 4.3 wurden eine Reihe von Neuerungen implementiert, die dem Anwender der Jetter-Steuerungen das Leben weiter erleichtern. Dazu gehört unter anderem ein komfortableres Handling des Hardwaremanagers.

Die gesamte Hardwarekonfiguration kann jetzt durch Angabe der Netzwerk-Adressmaske eingelesen und übernommen werden. Für die angeschlossenen JX3-Module werden automatisch Setupseiten erstellt, um Tests und Konfigurationen der Module durchzuführen. Weiter wird im Hardwaremanager die Konfiguration des Datenaustausches mit Hilfe der JX3-Ethernetbusköpfe vereinfacht.

In JetSym 4.3 steht neu ein Bibliotheksmanager zu Verfügung, mit dem der Anwender Funktionspakete von Jetter einbinden kann, wie zum Beispiel die Motion API- (API = Application Programming Interface), CANopen®- oder ISO-Funktionen. Weitere Neuerungen gab es auch bei dem zu JetSym gehörenden Oszilloskop, der Programmiersprache JetSym STX und beim Bus-Scan des Jetter-Systembusses. Die neueste Version JetSym 4.3 kann von der Homepage www.jetter.de heruntergeladen werden.

Andreas Leu
Technischer Redakteur
Jetter AG
Gräterstraße 2
71642 Ludwigsburg
Phone: +49 7141 2550-466
Fax: +49 7141 2550-484
mailto:aleu@jetter.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.jetter.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Weltweit erster Linienscanner

…mit monolithisch-integrierten Terahertz-Detektoren für industrielle Anwendungen. Das Ferdinand-Braun-Institut hat einen Terahertz-Linienscanner für Kunststoff-Bauteile entwickelt, mit dem sich auch größere Scanlinienlängen im industriellen Umfeld kostengünstig realisieren lassen. Der Technologiedemonstrator basiert erstmals…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer