Version 4.1 des Programmiertools JetSym verfügbar

Im Vordergrund stehen die Versionskontrolle, der Hardwaremanager und zusätzliche Funktionalitäten in Verbindung mit der Programmiersprache JetSym STX wie Trace-Modus und Makros.

Die Versionskontrolle wird über ein Plug-In mit einer Versionskontrollsoftware wie zum Beispiel Microsoft® Visual SourceSafe® eingebunden. Damit können alle Dateien eines oder mehrerer Projekte in JetSym versioniert werden.

Der Hardwaremanager bietet die Möglichkeit, sämtliche Steuerungen, Erweiterungsmodule, Achsen und Achsverbunde der Projekt-Konfiguration anzulegen und zu konfigurieren beziehungsweise zu parametrieren. Für jede einzelne Achse und jeden Verbund steht ein komfortabler Motion-Setup zur Verfügung.

Das entsprechende Setup-Fenster baut sich je nach Konfiguration des Antriebs oder des Verbunds dynamisch auf. Weitere hilfreiche Features finden sich im Setup-Modus. Eine Timervariable kann man nun ebenfalls beobachten, und beim Anlegen eines Arrays oder einer Struktur werden durch „Aufklappen“ sämtliche Werte der Strukturvariablen beziehungsweise der Array-Indizes automatisch angezeigt.

Die neueste Version JetSym 4.1 kann auf der Homepage jetter.de unter „Support“ heruntergeladen und auch ohne Lizenzierung im Demomodus angewendet werden. JetSym eignet sich für alle derzeit verfügbaren Steuerungen von Jetter.

Jetter AG Gräterstraße 2
D-71642 Ludwigsburg
www.jetter.de
Andreas Leu
Telefon +49 7141 2550 – 466
Telefax +49 7141 2550 – 484
aleu@jetter.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.jetter.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer