Übernahme der Michel Thierry Gruppe durch Johnson Controls genehmigt und abgeschlossen

Johnson Controls Übernahme der Michel Thierry Gruppe, einem renommierten Zulieferer von Stoffen und Laminierungen für die Automobilindustrie mit Firmenzentrale und Hauptwerk in Laroque d’Olmes, Frankreich, ist abgeschlossen. Am 22. November erteilte die Europäische Kommission in Brüssel ihre Genehmigung für die Transaktion.

Mit der Übernahme erweitert Johnson Controls Automotive Experience, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich von Sitzsystemen, automobilen Innenausstattungen und Elektronik, sein Produkt- und Serviceportfolio im Bereich Seating Components.

Johnson Controls Automotive Experience und Michel Thierry ergänzen sich perfekt, denn durch diese Akquisition wird unser Unternehmen eine starke Marktposition im Bereich Textilien und Sitzbezüge einnehmen. Die vertikale Integration von Michel Thierry als dedizierte Organisation für Stoffe in unser Trim-Portfolio bildet die Grundlage für nachhaltiges Wachstum, da wir uns den Sourcing-Strategien der Automobilhersteller perfekt anpassen. Ich bin überzeugt, dass wir für unsere Kunden gemeinsam einen einzigartigen Nutzen erzielen und uns in der Branche hervorheben können“, sagt Dr. Beda Bolzenius, Vice President Johnson Controls und President Automotive Experience.

Darüber hinaus können wir durch die Akquisition unsere Wachstumspotenziale in China optimal nutzen und so der steigenden Nachfrage bezüglich hochwertiger Stoffe und Cut & Sew in dieser Region gerecht werden.

Auch für den nordamerikanischen Markt sehen wir große Wachstumschancen und werden dort unsere starke Präsenz entsprechend nutzen“, äußerte sich Beda Bolzenius.

Das Unternehmen erwartet zudem ein höheres Innovationspotenzial sowie weitere Möglichkeiten zur Qualitätsoptimierung, da die gesamte Prozesskette vom Stoff bis zum Komplettsitz unter Berücksichtigung früher Kundeneinbeziehung abgedeckt wird.

Die Akquisition umfasst 23 Standorte in 16 Ländern auf der ganzen Welt. Für das Unternehmen sind ungefähr 1.700 Mitarbeiter (2.100 inkl. Joint-Ventures) tätig. Michel Thierry verfügt über leistungsfähige R&D- sowie Produktionskapazitäten in Europa und operiert weltweit.

Das Produktangebot von Michel Thierry umfasst Textilien und Lederprodukte für den Automobilsitz- und Innenraumbereich. Die Kompetenzen des Unternehmens reichen vom Design über Entwicklung bis hin zur Produktion, einschließlich Weben, Stricken, Sticken, Laminieren, Prägen, Siebdruck und Schweißen sowie Laserschneiden.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.johnsoncontrols.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer