Teilnehmerrekord beim Kaba Partnerforum 2015

So berichtete Michael Hensel, Geschäftsführer der Kaba GmbH, über die sehr positive Geschäftsentwicklung in Deutschland 2014. Für CEO Riet Cadonau ist die Kundenorientierung von Kaba ein wichtiger Erfolgsfaktor neben weiteren Wachstumstreibern.

Er erklärte den Partnern die Ziele und Strategien der Kaba Gruppe in einem sich wandelnden Umfeld. Innovationsvorstand Dr. Andreas Häberli beschrieb wichtige Technologietrends wie Internet der Dinge (IoT), NFC, Cloud Computing und Bluetooth Low energy und wie Kaba diese neuen Technologien aufgreift und in praxistaugliche Lösungen umsetzt.

Thomas Herling, Leiter des Strategischen Marketings, stellte den Teilnehmern danach vor, welche Produktinnovationen und Lösungen von Kaba 2015 auf den Markt kommen. Vertriebsleiter Michael Paule sprach über die große Bedeutung des Partnernetzwerkes für Kaba und die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten. Uwe Eisele, Leiter Business Development stellte den Partnern zahlreiche neue Marketing-Tools, wie z.B. die Kaba 360°City vor, die auch sie zur Vertriebsunterstützung nützen können.

Ein Highlight nach dem Mittagessen war der Vortrag von Patric Heizmann mit dem Titel „Ich bin dann mal schlank“- ein Wunsch, den viele haben, aber nicht so richtig umsetzen können. Auf äußerst unterhaltsame Art und Weise vermittelte der Gesundheitsmotivator mit einfachen Worten und ansprechenden Bildern ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse und überzeugte mit seinem verblüffend einfachen Konzept.

Sehr großes Interesse zeigten die Partner auch an den produkt- und lösungsbezogenen Marktplätzen, die am Nachmittag des ersten und am Vormittag des zweiten Tages stattfanden. Hier konnten sie sich eingehend über einzelne Fachthemen informieren und diskutieren. Neben den zahlreichen Fachvorträgen war am Abend Zeit für Kommunikation und Unterhaltung.

In der Orangerie, einem Schlösschens aus dem 18.Jahrhundert, erlebten die Teilnehmer einen zauberhaften Abend mit überraschenden, ja unglaublichen Kunststücken des Zauberkünstlers Jörg Alexander. Insgesamt war das Partnerforum 2015 wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung, die von den Partnern als Informationsaustausch sehr hoch geschätzt wird.

Petra Eisenbeis-Trinkle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

KABA
Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen

Phone +49 6103 9907 455
Fax +49 6103 9907 5 455

petra.eisenbeis-trinkle@kaba.com
http://www.kaba.de 

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer