null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Teilnehmerrekord beim Kaba Partnerforum 2014

19.02.2014
Bei der diesjährigen Kaba Partnertagung in Seeheim-Jugenheim trafen sich über 220 Teilnehmer zum Informationsaustausch - mehr als jemals zuvor. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen neue Technologien und Lösungen, Produktneuheiten und aktuelle Marktaktivitäten.

Partnerforum 2014
Tagungsraum 2

So berichtete Michael Hensel, Geschäftsführer der Kaba GmbH, über die sehr positive Geschäftsentwicklung der letzten 4 Jahre. Hier erreichte das Unternehmen ein Wachstum von ca. 40 Prozent in Deutschland.

CEO Riet Cadonau beschrieb den Partnern die Ziele und Strategien der Kaba Gruppe und unterstrich die hohe Bedeutung von Deutschland für Kaba. Gerne sei er aus der Schweiz angereist, um die vielen deutschen Geschäftspartner zu informieren, ihnen zuzuhören und sich mit ihnen auszutauschen. Innovationsvorstand Dr. Andreas Häberli konzentrierte sich danach auf neue Technologien und aktuelle Markttrends und ihre Relevanz für Kaba und die Partner.

Als wichtige Trends nannte er u.a. Cloud Computing, Bluetooth 4.0, Internet der Dinge und 3 D Print. Einige kleine Videos zeigten eindrücklich, was in Zukunft Realität werden könnte. Welche Produktinnovationen und Lösungen von Kaba 2014 auf den Markt kommen, stellte dann Thomas Herling, Leiter des Strategischen Marketings, den Teilnehmern vor. Vertriebsleiter Bernd Rütgers beschäftigte sich mit weiteren Erfolgsfaktoren, um Kunden zu gewinnen.

Ein Highlight war der Vortrag von Leo Martin, ehemaliger Mitarbeiter eines deutschen Nachrichtendienstes, zum Thema „Geheimwaffen der Kommunikation“. Seine Experimente mit den Teilnehmern im Saal und auf der Bühne zeigten, wie man andere, unbekannte Menschen schnell dazu bringen kann, etwas Bestimmtes ungewollt von sich Preis zu geben. Da waren alle trotz des vorangegangenen Mittagessens hellwach.

Sehr großes Interesse zeigten die Partner auch an den produktbezogenen Marktplätzen, die am Nachmittag des ersten und am Vormittag des zweiten Tages stattfanden. Hier konnten sie sich tiefgehend über einzelne Produktbereiche informieren. Vorträge über Marketingaktivitäten, wie z.B. die von Business Development Leiter Uwe Eisele vorgestellte Food Defense Kampagne, rundeten die Veranstaltung ab.

Neben den zahlreichen Fachvorträgen war am Abend Zeit für Kommunikation und Unterhaltung. So gab es beim Auftritt von Heinrich del Core für alle viel zu lachen, auch für die Nicht-Schwaben!

Alles in allem war das Partnerforum 2014 wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung, was sich in den vielen positiven Rückmeldungen der Partner widerspiegelte.

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Kaba:
Petra Eisenbeis-Trinkle
Tel.: +49 6103 9907-455
Fax: +49 6103 9907-5455
Email: petra.eisenbeis-trinkle@kaba.com
KABA
Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen

Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel

02.12.2016 | Veranstaltungen

Experten diskutieren Perspektiven schrumpfender Regionen

01.12.2016 | Veranstaltungen

Die Perspektiven der Genom-Editierung in der Landwirtschaft

01.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Parkinson-Krankheit und Dystonien: DFG-Forschergruppe eingerichtet

02.12.2016 | Förderungen Preise

Smart Data Transformation – Surfing the Big Wave

02.12.2016 | Studien Analysen

Nach der Befruchtung übernimmt die Eizelle die Führungsrolle

02.12.2016 | Biowissenschaften Chemie