Tag der offenen Tür im Kraftwerk Stuttgart-Münster am 7. September 2008

Im September 2008 feiert der Kraftwerksstandort Stuttgart-Münster sein 100-jähriges Bestehen. Seit 1908 schreibt das Kraftwerk Stuttgart-Münster Erfolgsgeschichte und steht heute für die zuverlässige Energieversorgung und Abfallbeseitigung in der Region.

Aus diesem Grund öffnet das Kraftwerk in der Voltastraße 45 am Sonntag, den 7. September 2008, von 10:00 bis 18:00 Uhr seine Pforten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, 100 Jahre Energie für die Region mitzufeiern und sich umfassend darüber zu informieren, wie aus Müll und Kohle wertvolle Energien in Form von Fernwärme und Strom werden.

Es werden den ganzen Tag über Führungen durch das Kraftwerk angeboten. Außerdem erläutert die Ausstellung „100 Jahre Strom“ die Nutzung von Strom im Alltag. Für musikalische Unterhaltung sorgen Musikvereine aus der Region und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die kleinen Gäste kommen zum Beispiel beim Kinderschminken oder in der Hüpfburg auf ihre Kosten.

Und dann winkt noch ein besonderes Highlight: Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr wird ein Spieler des VfB Stuttgart für Autogramme zur Verfügung stehen. Alle Besucher werden gebeten, so möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen (U 14, Haltestelle Mühlsteg), da der Parkraum begrenzt ist.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.enbw.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer