null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Stephan Rahn neuer 3M Kommunikationschef

20.09.2013
Manfred Kremer geht in den Ruhestand

Stephan Rahn
Foto: 3M

Stephan Rahn, 50, wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2013 General Manager Communications & Public Relations der 3M Deutschland GmbH mit Sitz in Neuss.

Er folgt damit Manfred Kremer, 65, der nach über 35 Dienstjahren bei dem Multi-Technologieunternehmen Ende Oktober in den Ruhestand geht.

Stephan Rahn hat an der Universität Köln Betriebswirtschaftslehre studiert. Im Oktober 1997 trat der Diplom-Kaufmann als Corporate Relationship Marketing Specialist in das Unternehmen 3M ein und war zuletzt für das Innovationsmarketing verantwortlich.

Gerade in dieser Funktion hat er sich intensiv mit Innovationskommunikation, Innovationskultur sowie der Förderung von Kundenbeziehungen beschäftigt und sich nachhaltig für seine neue Aufgabe qualifiziert. Einem breiteren Fachpublikum ist er auf nationaler als auch internationaler Ebene durch viele Veröffentlichungen, Vorträge und Initiativen zu den Themen Innovation und Innovationskultur bekannt.

Nach seinem Maschinenbau-Studium an der RWTH Aachen mit Abschluss als Diplom-Ingenieur startete Manfred Kremer zunächst in der Öffentlichkeitsarbeit eines großen Kölner Industriekonzerns, ehe er Anfang Juli 1978 als Pressereferent seine Karriere bei 3M begann. Seit über 24 Jahren war er für die externe und interne Kommunikation des Unternehmens verantwortlich.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in über 70 Ländern.

Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Kniffe mit Wirkung in der Biotechnik

21.02.2017 | Veranstaltungen

Wie ehrlich sind unsere Lebensmittel?

21.02.2017 | Veranstaltungen

Die Welt der keramischen Werkstoffe - 4. März 2017

20.02.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Deep Learning sagt Entwicklung von Blutstammzellen voraus

21.02.2017 | Biowissenschaften Chemie

36 Forschungsprojekte zu Big Data

21.02.2017 | Interdisziplinäre Forschung

Sternenmusik aus fernen Galaxien

21.02.2017 | Physik Astronomie