Steckverbinder mit metrischem Befestigungsgewinde in Schutzart IP 67

Daher bietet Phoenix Contact jetzt die M12 Einbausteckverbinder für die Hinterwandmontage mit M16 x 1,5 Befestigungsgewinde an. So wird bei vorgefertigten metrischen Gehäusedurchbrüchen eine einwandfreie Montage sowie die Schutzart IP67 erreicht.

Das Montageprinzip zwischen Pg und M16 Gewinde bleibt unverändert. Die Steckverbindergehäuse werden von innen durch die Gehäusewand geführt und von außen über eine Flachmutter gekontert. Die Schlüsselflächen des Befestigungsgewindes können weiterhin als Verdrehschutz genutzt werden.

Alle Einbaustecker sind mit Wellenlötkontakten oder mit 0,5 m langen halogenfreien Einzeladern in allen Polzahlen verfügbar. Die Einlötvarianten sind mit einem zusätzlichen Schirmkontakt ausgestattet, der fest mit dem Gehäuse verbunden ist.

Der bei Feldbusanwendungen notwendige Schirm wird dadurch direkt auf die Leiterplatte geführt. Im gesteckten Zustand erfüllen alle M12 Stecker die hohe Schutzart IP67.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer