Siemens setzt Teamcenter als Standard-Software ein

„Siemens ist Innovationsführer und setzt entscheidende technologische Trends in allen Geschäftsbereichen“, erklärt Dr. Norbert Kleinjohann, CIO der Siemens AG. „PLM ist dabei ein wichtiger Wegbereiter. Teamcenter liefert uns einen bewährten Funktionalitätsumfang, ist beliebig skalierbar, ermöglicht niedrigere Betriebskosten und stellt somit einen grossen Mehrwert für verschiedenste Geschäftsbereiche des Konzerns dar.“

Die PDM-Software-Tools von Teamcenter beinhalten Kern-Funktionalitäten, die den gesamten PLM-Prozess unterstützen. Als neuer Konzern-Standard von Siemens wird Teamcenter auf die Funktionsbereiche Engineering und Produktkonstruktion ausgelegt sein und in allen Sparten weltweit zum Einsatz kommen.

Zu diesen Funktionsbereichen gehören das Stücklistenmanagement, das Konfigurationsmanagement, der Workflow von Erzeugnisstrukturen und das Release-Management. Die Entscheidung, Teamcenter als Standard einzuführen, wird ab sofort umgesetzt und gilt für alle Fachabteilungen und Mehrheitsbeteiligungen von Siemens.

Über Teamcenter

Teamcenter öffnet den Weg für mehr Innovation und Produktivität durch die Verknüpfung der am Produktlebenszyklus beteiligten Personen und Prozesse mit einer einzelnen Quelle an Produkt- und Prozesswissen. Die bewährten Teamcenter-Lösungen für das digitale Product Lifecycle Management basieren auf einer offenen PLM-Plattform. Teamcenter ist das weltweit am häufigsten eingesetzte PLM-System, das durch die Marktführerschaft von Siemens PLM Software gesichert wird.

Leseranfragen sind zu richten an:
Siemens PLM Software
Sascha Rüttimann
Grossmattstrasse 9
CH-8902 Urdorf
Tel. +41 (0) 44 755 72 72
Fax +41 (0) 44 755 72 70
sascha.ruettimann@siemens.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer