Siemens liefert zwei SGT5-2000E-Gasturbinen nach Uruguay

Siemens liefert für das Gaskraftwerk Khormala im Nordirak vier Gasturbinen des Typs SGT5-2000E, vier Generatoren des Typs SGen5-100A sowie Hilfs- und Nebensysteme. Das Bild zeigt eine Gasturbine des Typs SGT5-2000E.<br>

Siemens hat den Auftrag von Hyundai Engineering and Construction Co., LTD. erhalten. Endkunde ist der staatliche Energieversorger Administración Nacional de Usinas y Transmisiones Eléctricas.

Die sowohl mit Erdgas als auch mit Diesel befeuerte Anlage wird über eine installierte elektrische Leistung von insgesamt 535 Megawatt (MW) verfügen. Die Inbetriebnahme der beiden Kraftwerksblöcke ist für Herbst/Winter 2015/16 geplant.

„Die SGT5-2000E ist eine bewährte und robuste Turbine, die vor allem durch niedrige Kapitalkosten und langfristige Vorteilen bei Wartung und Instandhaltung überzeugt. Weltweit sind derzeit über 380 Turbinen dieses Typs im Einsatz. Gemeinsam haben diese über 16 Mio. äquivalente Betriebsstunden erreicht“ sagte John Wilson, Vice President Product Sales Americas bei Siemens Energy.

Ansprechpartner
Frau Gerda Gottschick
Sektor Energy
Tel: +49 (9131) 18-85753
gerda.gottschick​@siemens.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer