Siemens entwickelt Begleitdiagnostikum für Janssens neues Herzinsuffizenzmittel

Das Präparat bekämpft gegen humane β1-Adrenozeptoren (β1-AR) gerichtete Autoantikörper, die Mitverursacher einer Herzinsuffizienz sein können.

Gemeinsam werden Immunoassay-basierte Begleitdiagnostika entwickelt, die Janssen in klinischen Studien einsetzen wird. Das Siemens Clinical Laboratory, ein innovatives Labor für hochkomplexe Tests im Bereich der personalisierten Arzneimittelentwicklung, wird die von Janssen in seinen klinischen Versuchsreihen verwendeten Analyseverfahren entwickeln.
Parallel dazu wird Siemens In-vitro-Diagnosetests als Begleitdiagnostikum für Janssens Therapieprodukte entwickeln. Das Begleitdiagnostikum wird auf breiter Basis auf den automatisierten Immunoassaysystemen von Siemens kommerzialisiert werden.

Bei einer Herzinsuffizienz verliert der Herzmuskel progressiv seine Fähigkeit, ausreichende Mengen sauerstoffreichen Bluts in den Körper zu pumpen. Weltweit leiden schätzungsweise 23 Millionen Menschen an einer Herzinsuffizienz – eine Zahl, die voraussichtlich weiter steigen wird. In den meisten Fällen sind die Ursachen der Herzinsuffizienz nicht heilbar.

Leseranfragen bitte an:
Siemens Healthcare Diagnostics AG
Freilagerstrasse 40
8047 Zürich
Tel. +41 585 581 150
diagnostics.ch.healthcare@siemens.com
Ansprechpartner
Eray Müller
Tel. +41 (0)585 585 844
eray.mueller@siemens.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/diagnostics

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer