Siemens beteiligt sich an deutschem Dienstleister EMIS Electrics

„EMIS ist in den Bereichen Montage und Schrankbau bei Kraftwerksprojekten seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner von Siemens.

Die Minderheitenbeteiligung hebt unsere Zusammenarbeit auf eine neue Ebene. Wir setzen auch künftig bei Neubau- und Modernisierungsprojekten für Kraftwerke auf die Kooperation mit EMIS“, sagte Karlheinz Springer, CEO der Business Unit Instrumentation, Controls & Electrical in der Division Fossil Power Generation im Siemens-Sektor Energy.

„Das Investment von Siemens trägt zur Stärkung unseres erfolgreichen organischen Wachstums bei. Hierzu zählen vor allem der Ausbau der kraftwerksnahen Geschäftsfelder Service, Schrankbau und Automatisierungstechnik auf dem deutschen sowie insbesondere auf dem osteuropäischen Markt.

EMIS wird hier weiterhin für alle Geschäftspartner ein zuverlässiger, vertrauensvoller Anbieter bleiben“, so Eberhard Perschk, geschäftsführender Gesellschafter der EMIS Electrics GmbH.

Ansprechpartner
Torsten Wolf
Tel: +49 (9131) 18-82532
torsten.tw.wolf@siemens.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer