null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

RS Components und Allied Electronics für weltweit hervorragende Distribution von Phoenix Contact ausgezeichnet

21.09.2012
Distribution Excellence Awards wurden für die Regionen EMEA, Asien/Pazifik und USA überreicht

RS Components und Allied Electronics sind für weltweit hervorragende Leistungen in der Distribution von Phoenix Contact, weltweit führendem Hersteller von elektronischer Verbindungs- und Interfacetechnik und industrieller Automatisierungstechnik, ausgezeichnet worden. RS wurde die Auszeichnung für die Regionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika (EMEA) und Asien/Pazifik verliehen, Allied gewann den Award in den USA.

Phoenix Contact verleiht die Distribution Excellence Awards alle zwei Jahre. RS Components [http://de.rs-online.com ] hat diese Auszeichnung in der Region EMEA zum zweiten Mal in Folge für hervorragende Zusammenarbeit und Umsatzsteigerung in 2011 erhalten.

Ausserdem gewann RS den zum ersten Mal vergebenen Award für die Region Asien/Pazifik. Hier wurden das beeindruckende Umsatzwachstum und die gemeinsame Marktentwicklung seit Beginn der Partnerschaft in 2010 ausgezeichnet. In den USA erhielt Allied den Award für Umsatzwachstum und Marketing ebenfalls zum zweiten Mal in Folge.

Frank Stührenberg, Executive Vice President von Phoenix Contact,
sagte:
"Es ist mir eine grosse Freude, RS und Allied zum zweiten Mal in Folge für Ihre hervorragenden Leistungen auszuzeichnen. Diese Awards sind die Anerkennung für die hervorragende Zusammenarbeit und das langfristige Leistungsversprechen beider Unternehmen, das weltweit und auf allen Ebenen getragen wird."

"Wir sind stolz, dass wir als erstes Unternehmen zum zweiten Mal die Auszeichnungen für hervorragende Leistungen in der Distribution in den USA und in der Region EMEA erhalten haben und als erster Distributor den Award für Asien erhielten," führte Klaus Göldenbot, Global Sales Director von Electrocomponents, aus. "Diese Auszeichnungen sind eine grossartige Anerkennung der harten Arbeit unserer Mitarbeiter in allen Geschäftsbereichen. Ihr Engagement hat die erheblichen Verkaufssteigerungen der Produkte von Phoenix Contact im vergangenen Geschäftsjahr ermöglicht."

Über Phoenix Contact

Phoenix Contact ist weltweit führender Hersteller von elektronischer Verbindungs- und Interfacetechnik und industrieller Automatisierungstechnik. Das Produktspektrum umfasst ein vielfältiges Programm von Reihen- und Sonderklemmen, Printklemmen und Steckverbindern [http://de.rs-online.com/web/c/steckverbinder ], Interface- und Überspannungsschutz-Bausteinen und bietet Hard- und Software-Systeme für umfassende Automatisierungslösungen. Das in Familienhand befindliche Unternehmen besteht aus acht Unternehmensbereichen, beschäftigt weltweit über 12.300 Mitarbeiter und erzielte in 2011 einen Umsatz von 1,52 Milliarden EUR. Die Konzernzentrale hat ihren Sitz in Blomberg, die grössten Entwicklungs- und Produktionsstandorte befinden sich in Blomberg und Bad Pyrmont. Die internationale Unternehmensgruppe umfasst mehr als 5 Vertriebsgesellschaften und wird durch sowie rund 30 Vertretungen in Europa und Übersee verstärkt. In Deutschland wird Phoenix Contact durch ein Netzwerk von mehr als 80 Vertriebsingenieuren betreut.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Phoenix Contact:
http://www.phoenixcontact.de
Über RS Components
RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS 46.000 Sendungen auf den Weg, die am gleichen Tage bestellt wurden. Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation [http://de.rs-online.com/web/c/elektrische-installation ] und Mechanik.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2012 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,27 Milliarden Pfund Sterling auf.

Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website:
http://www.rsonline.de.
Weitere Informationen finden Sie unter diesen Links:
Twitter: @RSNachrichten
Tweet: RS Components
Hashtags: #ecommerce #electronics
RS Components auf Linkedin:
http://www.linkedin.com/company/rs-components
Pressekontakt:
RS Components GmbH,
Frank Behrens,
Hessenring 13 b,
64546 Mörfelden-Walldorf,
Tel: +49(0)6105-401-803,
E-Mail: rank.behrens@rs-components.com

Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Wie aus reinen Daten ein verständliches Bild entsteht

05.12.2016 | Veranstaltungen

Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel

02.12.2016 | Veranstaltungen

Experten diskutieren Perspektiven schrumpfender Regionen

01.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Weiterbildung zu statistischen Methoden in der Versuchsplanung und -auswertung

06.12.2016 | Seminare Workshops

Bund fördert Entwicklung sicherer Schnellladetechnik für Hochleistungsbatterien mit 2,5 Millionen

06.12.2016 | Förderungen Preise

Innovationen für eine nachhaltige Forstwirtschaft

06.12.2016 | Agrar- Forstwissenschaften