Pixi-Buch Wissen zum Thema „Energie und Strom“

Daher hat der Elektronikhersteller jetzt gemeinsam mit dem Arbeitgeberverband Gesamtmetall und dem Carlsen-Verlag das Pixi-Buch Wissen „Energie und Strom“ herausgebracht.

Die Reihe Pixi Wissen richtet sich mit kurzen, informativen Texten, hochwertigen Bildern und auch Definitionen zum Nachschlagen speziell an Grundschüler.

In dem Buch „Energie und Strom“ erfahren Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis neuen Jahren was Energie ist, wie Energie entsteht und was die Energie mit dem Strom zuhause aus der Steckdose zu tun hat. Auch wird erklärt, wie Strom und Energie gespart werden kann.

Bereits vor drei Jahren beteiligte sich Phoenix Contact an dem Pixi-Buch „Meine Freundin, die ist Ingenieurin“. Da immer noch mehr männliche Jugendliche sich für einen technischen Beruf entscheiden und der weibliche Nachwuchs sich eher zurückhaltend verhält, will dieses Heft schon bei Kindergarten- Kindern spielerisch den Beruf des Ingenieurs näher bringen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer