Phoenix Contact zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2016

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die aus Sicht ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine besonders vertrauenswürdige und attraktive Arbeitsplatzkultur ausweisen.

Die Mitarbeiter von Phoenix Contact bewerteten das Unternehmen insbesondere beim Thema Stolz und Teamgeist sehr positiv.

Im Landeswettbewerb Nordrhein-Westfalen erreichte der Elektronikhersteller in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten einen Platz unter den Top 5.

Ebenfalls wurde Phoenix Contact Electronics im Landeswettbewerb Niedersachsen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet. Auch hier zählt der Arbeitgeber mit Sitz in Bad Pyrmont zu den Top 5 der besten Arbeitgeber in dieser Region.

Für die Prüfung der Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität durch Great Place to Work werden die Mitarbeiter und das Management der teilnehmenden Unternehmen befragt. Dabei stehen zentrale Arbeitsplatzthemen wie Führung, Vertrauen und Teamgeist in der Zusammenarbeit, Identifizierung mit der Arbeit sowie die Bindung an den Arbeitgeber im Vordergrund.

„Die Ergebnisse und Aussagen dieser Mitarbeiterbefragung sind für uns sehr wichtig“, erklärt Prof. Gunther Olesch, Geschäftsführung, die zweijährliche Teilnahme am Wettbewerb Great Place to Work. „Sie zeigen uns, wo es noch Handlungsbedarf gibt und wir können gezielt Maßnahmen entwickeln.“

Insgesamt hatten sich 613 Unternehmen für das Benchmark zur Qualität der Arbeitsplatzkultur prüfen lassen. 100 Unternehmen erhielten die Auszeichnung von dem international tätigen Forschungs- und Beratungsnetzwerk.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 (0) 52 35 / 3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Durchbruch bei CRISPR/Cas

Optimierte Genschere erlaubt den stabilen Einbau von großen Genen. Großer Fortschritt an der CRISPR-Front. Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) ist es erstmals gelungen, sehr effizient große Gen-Abschnitte stabil und…

Rittal TX Colo: Das neue Rack für Colocation Data Center

Rittal TX Colo: Flexibel, skalierbar und zukunftssicher Mit der zunehmenden Digitalisierung und künftig auch immer mehr KI-Anwendungen steigt der Bedarf an Rechenleistung signifikant – und damit boomt der Colocation-Markt. Unternehmen…

Partner & Förderer