Phoenix Contact ist „Top Nationaler Arbeitgeber 2013“

Focus ermittelte diese Arbeitgeberliste in einem mehrstufigen Verfahren gemeinsam mit dem Datenunternehmen Statista. Dabei wurden 820 Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern betrachtet.

Unter anderem wurden über die Business-Plattform Xing die Erfahrungen von Arbeitnehmern mit diesen Unternehmen abgefragt. Zusätzlich gab es unter 6300 Mitarbeiter eine Online-Befragung, um zu ermitteln, ob der Arbeitsalltag den Beschreibungen der Unternehmen auch standhält.

Phoenix Contact ist schon seit Jahren Vorreiter in familienfreundlicher Personalpolitik und nachhaltigen Konzepten für Mitarbeiterentwicklung und

–förderung. Ein umfassendes Gesundheitsmanagement rundet die Angebote ab. „Diese Auszeichnung zum Top Nationalen Arbeitgeber 2013 unterstreicht noch einmal, dass die Maßnahmen auch bei den Mitarbeitern ankommen und von ihnen wertgeschätzt werden“, freut sich Gunther Olesch, Geschäftsführer von Phoenix Contact, über die Platzierung.

Phoenix Contact wurde in der letzten Zeit bereits mehrfach ausgezeichnet: Nach der Zertifizierung als Bester Arbeitgeber für Ingenieure im März folgte auf der Hannover Messe ein Award für nachhaltiges Personalmanagement, der erstmalig verliehen wurde.

Der Elektronikhersteller erhielt die Auszeichnung für seine kontinuierliche und erfolgreiche Teilnahme an der umfassenden Prüfung seiner Personalpolitik und –praxis durch das unabhängige Researchunternehmen CRF. Damit leistet das Unternehmen, laut Aussage des Instituts, einen besonders nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung der Arbeitgeberqualität.

Eva von der Weppen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Phoenix Contact GmbH & Co.KG
Tel: +49/(0)5235-341713
Fax: +49/(0)5235-341825
Email: eweppen@phoenixcontact.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer