Phoenix Contact auf der Hannover Messe 2013

Schülergruppe aus OWL besichtigt in Begleitung der Dualen Studenten von Phoenix Contact die Roboter-Applikation. Das Unternehmen hatte in diesem Jahr 800 Schüler der Region auf die Hannover Messe eingeladen. <br>

„Die Hannover Messe ist seit jeher die für uns wichtigste Weltmesse, um innovative Neuheiten und unser komplettes Leistungsspektrum zu präsentieren“, erklärt Roland Bent, Geschäftsführer Phoenix Contact. Zusätzlich hatte der Elektronikspezialist ein rundes Jubiläum auf der Messe.

„In diesem Jahr hat Phoenix Contact sein 60stes Jubiläum auf der Hannover Messe gefeiert. Die sechs Jahrzehnte Kontinuität zeigen, dass diese Messe das Top-Ereignis im Messekalender ist“, bestätigt Bent.

Dies wird auch von dem überdurchschnittlichen Besucherzuwachs auf dem Messestand unterstrichen: „Wir sind mit dem Verlauf der Messe und der ausgezeichneten Besucherzahl hoch zufrieden. Für unsere Produktinnovationen haben wir begeisterten Zuspruch erfahren. Diese Energie nehmen wir mit ins laufende Jahr“, sagte Bent zum Messeabschluss. Bei den Besucherzahlen gab es im Vergleich zu 2012 eine Steigerung im zweistelligen Bereich, im Vergleich zu 2011 eine einstellige Steigerung. Der internationale Besucheranteil auf dem Messestand war höher als der, den die Deutsche Messe insgesamt verzeichnen konnte.

Auf dem Hauptstand in Halle 9 präsentierte Phoenix Contact 30 Produktneuheiten und mehr als 3000 neue Produkte für bestehende Produktlinien. Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen Lösungen und Technologien für E-Mobility, erneuerbare Energien, den Ausbau der Netze und die Energiewende. Insbesondere dem Thema Energieeffizienz kam auf dem Messestand eine herausragende Rolle zu. Der Elektronikspezialist zeigte mit einer Roboter-Applikation, wie Ressourcen in der Produktion effizient genutzt werden können. Mit einer intelligenten Steuerung können Maschinen bis zu ihrem nächsten Einsatz heruntergefahren werden und rechtzeitig, ohne Verzögerung die Fertigung wieder aufnehmen. Damit werden Energiekosten bis zu 50 Prozent gesenkt.

Eva von der Weppen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Phoenix Contact GmbH & Co.KG
Tel: +49/(0)5235-341713
Fax: +49/(0)5235-341825
Email: eweppen@phoenixcontact.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer