Optimierte Photosynthese durch präzise Beleuchtung

Beleuchtete PhotoBioreaktoren

Die präzise und leistungsfähige DASGIP Prozesssteuerung lässt sich damit auch zur Kultivierung von phototrophen Organismen wie Pflanzensuspensionen, Algen oder Schwefelbakterien nutzen.

Die neuartige Anordnung mehrerer LEDs zu Leuchtstäben im Reaktorinneren garantiert dabei die optimale Lichtversorgung der Kultur und somit beste Photosynthese- und Wachstumsraten.

Die Emissionsspektren der LEDs sind optimal auf die Anforderungen bakterieller und pflanzlicher Photosynthese abgestimmt, wobei die Lichtintensität sowie die spektrale Zusammensetzung der Lichtquelle individuell über die DASGIP Control Software variiert werden können.

Der DASGIP PhotoBioreaktor wird auch auf der Biotechnica (6.-8. Oktober, 2009) in Hannover, Halle 9, Stand G25 zu sehen sein!

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer