Neue Ausgabe von Pictures of the Future

Das Magazin beschreibt die Herausforderungen, denen sich Städte aufgrund ihre Wachstums und des Klimawandels stellen müssen und wie innovative Technologien hier nachhaltig helfen können. Im zweiten Schwerpunkt erläutert die Zeitschrift, wie Forscher mit Sensor- und Diagnostiktechnologien Zellen, Proteinen und Genen künftig wertvolle Informationen für die Diagnose von Krankheiten entlocken wollen.

Das Thema Open Innovation beschreibt den globalen Wissensaustausch: Jährlich startet Siemens mehr als 1.000 Forschungskooperationen mit Universitäten, Forschungseinrichtungen und Industriepartnern, um Anregungen für seine eigene Forschung zu bekommen und Projekte gemeinsam zu treiben. Interviews mit Fachleuten wie Paul Pelosi Jr., Präsident der Umweltkommission von San Francisco, und dem Architekten Daniel Liebeskind ergänzen das Heft ebenso wie die Diskussion mit dem renommierten Autor Dennis Meadows und Lord Nicholas Stern, der 2006 mit der Publikation des Stern-Reports zum Klimawandel bekannt wurde. Das Heft kann kostenlos im Internet bestellt werden. (IN 2010.5.3)

Dr. Norbert Aschenbrenner
Siemens InnovationNews
Anfragen von Journalisten bitte an:
Klaudia Kunze
Technology Press and
Innovation Communications
CC MR1
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
+49 (89) 636-33446
+49 (152) 28874973
klaudia.kunze@siemens.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/innovation

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer